Flut in Indien

vom 06.08.2007, 22:01 Uhr

Habt Ihr auch von den schweren Fluten in Indien gehört, es soll ja nach den heftigen Regenfällen und den Überschwemmungen bereits über 1.250 Tote in den Hochwassergebieten geben. Die Pegel scheinen ja jetzt zu sinken.

Jetzt werden wohl wieder viele Hilfsorganisationen und Spenden organisationen tätig werden müssen, da viele medizinische Einrichtungen vor Ort zerstört sind.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es ist einfach schrecklich, was die Menschen im Moment dort erleiden müssen. Es ist schwer vorzustellbar, wie sich die Menschen fühlen müssen. Alles zu verlieren! Ihre Existenz von den Fluten einfach so weggespült! Millionen Menschen sind auf der Flucht und müssen mit Nahrung und Wasser versorgt werden. Die große Gefahr bei solchen Katastrophen ist die Verseuchung von Trinkwasser. Wo viele Menschen auf einem Fleck ganz eng zusammen sind entstehen sehr Leicht verschiedene Seuchen und Krankheiten.

Daher ist es wichtig, das die ganzen Hilfsorganisationen jetzt volle Arbeit leisten. Es geht um Leben und Tod! Doch auch nach der Flut muss Hilfe geleistet werden, denn schließlich werden die ganzen Menschen obdachlos! Es ist schon ungerecht auf der Welt, dass die ganz armen Länder mit solchen Natur Katastrophen zusätzlich belastet werden. Aber gegen die Natur kann man sich nicht wehren! Ich selbst spende oft, zwar kann ich mir große Summen nicht leisten, aber für ein paar Euros reicht mein Budget!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja aber ganz arm ist Indien keinesfalls. Indien ist ein Schwellenland und wird in diesem Jahrhundert höchstwahrscheinlich zur Weltmacht aufsteigen mit über einer Milliarde Menschen.
Und genug Geld um Atombomben zu bauen haben sie auch.

Ich finde die hätten schon seit Jahrzehnten mehr für den Hochwasserschutz machen müssen.

Aber diese Überflutungen kommen jedes Jahr. Klar ist es schrecklich aber es ist Natur. Nur bei einer steigenden Bevölkerung werden dann natürlich in den Jahren auch die Opferzahlen steigen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tja, auch wenn es schrecklich ist für die Menschen, die es betrifft, aber hier hast du mal wieder das beste Beispiel dafür, was einer Regierung wichtiger ist. Hauptsache eine Atommacht mit Waffen, die in ihren Atomsilos vor sich hinrosten. Und ich denke nicht, daß sich das jemals ändern wird.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit den Atomwaffen möchte man sich ja vor allem vor allen anderen mit Atomwaffen schützen - mal abgesehen davon, daß es immer ein guter Grund ist, bei der UNO weit oben mitmischen zu dürfen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zum einen hat Indien die Milliardengrenze bereits 2001 überschritten, zum anderen kommt es in Indien jährlich zu Überschwemmungen infolge des Sommermonsuns.

Und dieser ist nicht, wie es im Beitrag herauskommt, nur Tod bringend, sondern er sorgt dafür, dass Felder bewirtschaftet, Vieh und Mensch versorgt werden kann.

Die Opferzahlen sind "nur" deshalb so hoch, da gut 2/3 der Inder nach wie vor auf dem Land lebt und es dort an Schutzmaßnahmen fehlt. Wenn die Regierung, die selbstverständlich vor einem riesigen Problem - dem natürlichen Bevölkerungswachstum - steht, es langfristig nicht schafft, den Anteil der in der Landwirtschaft Beschäftigten zu reduzieren, werden wir immer wieder solche Nachrichten hören und lesen...

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^