Suche Stufato Rezept

vom 10.10.2008, 12:54 Uhr

Als Student ist man ja meistens in Sachen Mensakost nicht wirklich verwöhnt. Und vieles schmeckt auch oft einfach zum Abgewöhnen :uebel: . Aber wie so oft hat auch unsere Mensa hier an der Uni Tübingen ein paar Kleinode in ihrem Speiserepertoire, wie zum Beispiel das Stufato, das immer auf dem Speiseplan als korsisches Nationalgericht deklariert wird.

Ich kann zu der Rezeptur nur sagen, dass das Stufato bei uns in der Mensa eine Art Nudelauflauf ist. Dieser besteht aus kurzen Maccaroni und einer Art Bolognesesoße. Jedoch hab ich das gefühl, dass die Bolognesesoße etwas anders gewürzt ist als eine "normale". Ich vermute auch eine starke Rosmarinnote durch zu schmecken. Jedenfalls ist der ganze Auflauf nicht mit normalem Streukäse überbacken, sondern im ganzen Auflauf finden sich kleine Fetastückchen.

Da ich das Gericht wirklich sehr lecker finde, aber die Mensaportionen immer so klein sind und ich es meinen Lieben daheim auch mal gerne nachkochen würde, wäre ich euch echt dankbar wenn mir jemand gar ein Rezept beziehungsweise einen Anhaltspunkt zu Herstellung dieses Gerichts hätte.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »



Unter dem Namen "Stufato" habe ich nichts gefunden was zu Deiner Beschreibung passt. Dann habe ich allerdings mit Bezug auf Korsika und anderen Suchbegriffen folgendes gefunden:

Stufato – Ragout von Lamm od. Kalb. Die Beschreibung in den Rezepten passt jedenfalls zu Deinen Angaben. Hauptzutaten: Lamm- und Kalbfleisch oder Rindfleisch, Speck, Tomaten, Rotwein, Makkaroni, Schafskäse...

Ich hier noch zwei Links zu Rezepten: hier & hier.

Benutzeravatar

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^