Leute Kennenlernen

vom 09.10.2008, 20:16 Uhr

In letzer Zeit ist mir aufgefallen, dass es mir irgendwie schwer fällt neue Leute kennenzulernen. Mir gehts jetzt nicht um die Leute mit denen ich in die Klasse gehe oder zusammen im Verein bin, sondern mehr darum, Leute auf offener Straße kennenzulernen. Es ist langsam fast schon so, als ob ich irgendwie schüchtern wäre, dass bin ich aber im Normalfall nicht.

Kommt euch dieses Problem bekannt vor, oder habt ihr kein problem damit Leute auf der Straße anzusprechen? Ich würde mich über eure Antworten und Ratschläge freuen.

Gruß
siara

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi siara,

ich denke es ist immer schwierig jemanden so einfach von der Straße weg kennenzulernen. In 90% der Fälle braucht man doch einen Grund um erstmal ins Gespräch zu kommen. Darum ist es ja wie du sagst im Verein oder ähnlichem leichter ins Gespräch zu kommen.

Warum solltest du auch wildfremde Menschen auf der Straße oder so ansprechen? Oder meinst du das auch in Bezug auf Clubs und Discos? Bist du vielleicht direkt auf der Suche nach jemandem, wie zum Beispiel einem Partner oder einer Partnerin?

Weil dann ist der Grund nämlich ein anderer. Wenn du eben jemanden suchst und dich dann nicht traust jemanden der dir gefällt anzusprechen kann es schon sien, dass du schüchtern bist. Eine gewisse Hemmschwelee hat aber jeder, du solltest du dir jetzt also keine Sorgen machen.

Als Faustregel gilt denke ich immer natürlich bleiben und keine dummen Sprüche bringen. Wenn man sich verstellt und vielleicht auf cool macht kommt das meistens viel schlechter an.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es gut, dass du in dieser Hinsicht eher "schüchtern" bist. Man könnte das auch vorsichtig nennen. Fremde Leute auf der Straße einfach ansnzusprechen ist schließlich gar nicht so ungefährlich. Du weißt nie, wie das genau endet. Auf der Straße, würde ich nicht unbedingt Menschen kennenlernen wollen.

Mir persönlich fällt es nicht schwer fremde Leute auf der Straße anzusprechen. Ich spreche Leute aber nicht an, um sie kennenzulernen, sondern nur um nach den Weg zu fragen, oder so etwas Ähnliches.

Wenn du nette Leute kennenlernen willst, dann sind Vereine und Organisationen ein guter Weg. Der große Vorteil ist, dass hier meistens gleichgesinnte Personen aufeinandertreffen. Auf diesem Wege sind schon viele gute Freundschaften entstanden.

Auch im Internet habe ich schon wirklich sehr nette Menschen kennengelernt. Doch ich lasse mir hier viel Zeit. Erst kommuniziere ich nur über das Internet. Später haben wir dann öfters telefoniert. Als ich schließlich ein gutes Bild von der Person hatte, haben wir uns schließlich persönlich getroffen (meine Einschätzung hat sich dann bestätigt). Ich würde mich aber niemals mit "einer Person aus dem Internet" treffen, wenn ich nicht ein genaues Bild von deren Persönlichkeit hätte. Hier sind meiner Meinung nach viele Leute sehr unvorsichtig.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^