Abschlussarbeiten Realschule

vom 09.10.2008, 19:42 Uhr

Ich wollte mal Fragen wie man sich am besten für die Abschlussarbeiten in der Realschule vorbereiten sollte?

Im April fangen meine Abschlussarbeiten an, aber ich weiß nicht so recht wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ich dachte mir schon mir vielleicht Arbeitshefte zuholen.

In der Schule sind wir dabei dafür zulernen, aber dadurch fühle ich mich immer noch nicht bereit. Ich will mehr lernen. Hat irgendjemand Tipps für mich?

» olivia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,13 »



Ich habe damals mir über die Schule 3 "Prüfungs-"Bücher gekauft (Mathe, Deutsch, Englisch). Darin mussten wir im Unterricht Aufgaben lösen. 1 Woche vor den Prüfungen bzw. die letzten Tage habe ich kaum etwas gemacht mit der Hoffnung nicht alles zu vergessen.

Ich würde dir auch empfehlen bei deinen etwas schlechteren Fächern da die Schwachstellen zu üben. Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich hatte 2007 noch die alte Prüfung in Baden Württemberg.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mir damals Bücher zugelegt. Von Stark. Nennt sich "Zentrale Klassenarbeiten" und sind alte ZK'S und auch Prüfungsähnliche Aufgaben enthalten. Ich habe mir damlas das für Mathe und Englisch gekauft, habe jedoch nicht einmal in das Englisch Buch reingeschaut. Eigentlich sind mir die Prüfungen (auf dem Gymnasium) auch sehr leicht gefallen.

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zuerst mal eine Frage meinerseits: Aus welchem Bundesland stammst du denn?

Meine Realschulabschluss liegt schon einige Zeit zurück. Ich weiß aber noch, dass ich mir damals diesen sogenannten "Pauker" gekauft habe. Dort sind, wie hier auch schon erwähnt wurde, die Prüfungen der Vorjahre der Fächer Deutsch, Mathe und Englisch drin. Ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz gut damit gefahren bin, diese Übungshefte und alten Prüfungen durchzumachen, denn besonders in Mathe sind die Aufgaben oft vom gleichen Stil.

Was mir auch noch sehr gut geholfen hat, insbesondere bei der mündlichen Prüfung, waren kleine Lerngruppen von 2-3 Leuten. Ich betone hier wirklich kleine Lerngruppen, denn bei uns war dann oft die halbe Klasse in der Lerngruppe und statt Lernnachmittag war dann irgendwie Spaß und ein Freibadbesuch oder ähnliches angesagt.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^