Metalldinge sollen bitte rosten!

vom 09.10.2008, 13:51 Uhr

Hallo!

Ich habe hier einige Metaldinge, Gitter, Maschinenteile usw. Ich finde diese schon sehr schön, fände es aber noch schöner, wenn sie angerostet wären. Im Handel sieht man oft Metalgegenstände, die eine angerostete Oberfläche haben, aber nicht weiter verrostet sind. Genau das möchte ich auch erreichen, nur wie geht das?

Werden die Gegenstände mit etwas behandelt, was sie nur temporär rosten lässt? Wie kann man bereits angerostete Teile konservieren? Und wie Flugrost gewollt auf Metallflächen anbringen?

Ich habe schon ein angerostetes Metalboard, was ich gerne an die and anbringen möchte, dabei soll der Rost aber nicht auf die Tapete übergehen. Hilft mir eine Schicht klarer Sprühlack?

Rostfans vor, wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man kann Metall durch Abschleifen und danach Auftragen von Säure (Citrus, Salzsäure) zum Rosten bringen. Damit der Prozess dann aber auch wieder aufhört, muss man entweder mit Klarlack oder Kunstharz drübergehen oder Passivierungslösung benutzen.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^