Sponsor für Schule gesucht!

vom 08.10.2008, 19:42 Uhr

Hallo,

es ist zwar unwahrscheinlich, aber ich werde es zunächst mal auf diesem Wege versuchen. Ich suche nämlich einen Sponsor für meine Schule, welche eine einzige Katastrophe ist und durch jede Inspektion fällt. Ich finde, so kann es nicht weiter bleiben. Klassenräume fehlen, mehrere Klassen mussten schon in andere Gebäude ziehen, die Fachräume und die Ausstattung sind wirklich katastrophal.

Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich an so etwas komme? Oder vielleicht hat ja hier sogar wer Interesse?

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »



hannah.7 hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich an so etwas komme?

Kann der Sponsor Vorteile daraus ziehen? Wenn ja, solltest du im Dorf bei Unternehmen anfragen und ihnen auf jeden Fall eine Spendenquittung anbieten.

Oder du verzichtest auf einen Sponsor und ihr fragt beim Land nach Geld :shock:

Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hast du schon einmal daran gedacht, Firmen in deinem Dorf / deiner Stadt anzusprechen? Diese lassen sich oft dazu überreden, Geld zu spenden, da sie dadurch ein sehr gutes Image haben. Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Macht doch eine Unterschriftenaktion und legt die Unterschriften zu einem "Bittbrief" dazu.

Auch wenn momentan alles etwas kompliziert ist, werden bestimmt Banken euch ein bisschen sponsoren. Oder ihr macht Aufrufe an die Eltern. Ich denke, es sind auch dort bestimmt einige Geschäftsbesitzer dabei. Andere Ideen wären Tombolas usw. habt ihr das schon versucht? Damit könnt ihr zumindest schon einmal einen Teil zusammen bekommen für die Sanierung der Schule. Ihr könntet damit zumindest die Ausstattung der Schule erneuern.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten. Naja so etwas wie Tombolas haben wir schon versucht, dabei ist auch ein wenig zusammen gekommen wovon der Schulhof erneuert wurde.

Bei Unternehmen im Dorf nachzufragen ist eher weniger gut, da es hier keine gibt ^^ Das mit der Unterschriftenaktion werde ich mal ausprobieren :)

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^