Freund extremer Fußball Fan

vom 08.10.2008, 18:38 Uhr

Mein Freund ist ein absoluter Fußball Fanatiker! Ich habe ja gewisses Verständnis dafür, dass man sich für irgendeine Sportart interessiert, aber bei meinem Freund artet es derart aus, dass ich langsam die Krise bekomme. Nicht genug, dass jeden Samstag die Bundesliga genauestens mit verfolgt und kommentiert wird, nein, auch jeder Uefa-Cup, Champions-League und was weiß ich was es sonst noch für Spiele gibt. Wenn kein aktuelles Spiel angesagt ist, schaut er sich alte Weltmeisterschaftsspiele auf Video an!

Das ist doch nicht normal oder? Auch wenn wir mal mit Freunden unterwegs sind, es gibt nur ein Thema: Fußball! Hat jemand auch so einen Fanatiker daheim?

» Cindy » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
mein Mann selbst ist kein Fussballvernatiker, aber ich war es als ich ihn kennen gelernt habe, da hatten wir noch Premiere und konnten in der Konferenzschaltung gucken und das hat mich unheimlich gereizt. Habe alles um mich herum vergessen und habe garnicht gemerkt das mein Mann kein Fussballfan ist. Ihm zu Liebe habe ich es dann auch schnell abgelegt, weil ich mir dachte zuviel ist auch nicht gut für die Beziehung, aber die Einsicht muss auch von deinem Freund kommen.

Normal finde ich das auch nicht von deinem Freund es muss sich schon ausgleichen und er Partner darf nicht zu kurz kommen. Es muss dann auch ein Thema geben wo du mitsprechen kannst wenn ihr mit Freunden unterwegs seit. Vielleicht sprichst du nochmal deinen Freund an das es dir zu viel ist und du Samstags auch mal was von ihm haben möchtest zum Beispiel, weil das schon zuviel ist und du das nun lange genug toleriert hast.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin selbst ein großer Fuballfan und kann deinen Freund verstehen. Als Fußballfan ist die Sportschau am Samstag Pflicht und die paar Champions League und Uefa Cup spiele, die im Free TV kommen sowieso.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass er sich alte WM Spiele anguckt. Diese sind nicht mehr aktuell deswegen relativ uninteressant.

Die Sportschau, sowie die CL und die Uefa Cup spiele solltest du ihm nicht verbieten aber das er sich die alten WM Spiele anguckt geht wirklich zu weit. Ich würde ihm klarmachen, dass er anstatt der alten WM Spiele zu gucken etwas mit dir Unternehmen soll, da er ja sonst alle Spiele sehen kann.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^