Pompontiere basteln / machen

vom 08.10.2008, 18:29 Uhr

Da ich gerne Handarbeite habe ich jede Menge bunter Wollreste zu Hause. Da sie langsam über Hand nehmen, möchte ich sie gerne verarbeiten. Zuerst dachte ich an Patchwork-Decken und Zugluftiere bis neulich meine Freundin mit der Idee kam, die Wollreste zu Pompontiere zu verarbeiten und sie auf dem Weihnachtsmarkt zu verkaufen. Wir kauften uns ein Buch mit Anleitungen und das schaute wirklich sehr einfach aus.

Doch nach dem Zusammensetzen der einzelnen Pompons hatten die Figuren nicht viel Ähnlichkeit mit den Abbildungen obwohl wir uns an die Arbeitsbeschreibung gehalten haben. Es kann nur bei der Fertigstellung schief gegangen sein.

Kann uns jemand einen Tipp geben, oder gibt es da einen Trick damit die Tiere dann wirklich wie Tiere aussehen?

» Sanddorn » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »



Halli Hallo!

Was genau meinst du damit, dass sie keine Ähnlichkeit mit den Vorlagen haben? Von der Form her? Farbe? Muster? Ich habe auch schon ein paar gemacht. Darunter Katzen, Vögel, Pinguine.

Natürlich weichen die eigenen Tierchen immer ein bisschen von der Vorlage ab, aber eigentlich hab ichs schon so halbwegs hinbekommen.

lg

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^