Ein Bier enthält weniger Kalorien als Orangensaft?

vom 07.10.2008, 01:30 Uhr

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ein normaler Orangensaft oftmals mehr Kalorien enthält als ein Bier. Apfelsaft enthält meistens noch deutlich mehr Kalorien. Darf man als ernährungsbewusste Person jetzt wirklich nur noch Leitungswasser oder Mineralwasser trinken?

Alles andere scheint entweder zu kalorienreich oder zu ungesund zu sein! Denn viele Diätprodukte enthalten ja künstliche Süßungsmittel, die im Körper den Blutzucker- und Insulinhaushalt verwirren können, wodurch sie zu Hunger führen.

» Hallo_erstmal » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

Du darfst ja nicht nur auf die Kalorien an sich achten. Es geht um viel mehr. Um den Zuckergehalt, den Fettgehalt usw. Und ich kann dir sagen,dass ein Orangensaft trotzdem gesünder ist ;) man sollte ihn aber auch nicht literweise trinken. So enthalten viele Orangesäfte eben wirklich Vitamine. Und Bier ist ja ein alkoholisches Getränk, das heißt es dyhydriert den Körper auch, was nicht so gesund ist.

Und natürlich kann man nur Mineralwasser und Tee trinken, sollte dann aber trotzdem auf abwechslungsreiche Ernährung achten. Eine gewisse Menge an Fett und Zucker braucht aber jeder Körper.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^