Leckere Cocktails mit Campari oder Cachaca?

vom 06.10.2008, 22:45 Uhr

Hallöchen!

Ich habe hier bei mir noch eine Flasche Campari (den roten) und eine Flasche Cachaca herumstehen und ich weiss nicht so recht was ich damit anfangen soll!

Der Campari ist mir Pur zu bitter und mit O-Saft fand ich das geschmacklich auch nicht so prickelnd. Kennt ihr interessante Rezepte mit Campari? Andere Longdrinkvarianten oder sogar Cocktails?

Die andere Flasche, die ich noch habe ist Cachaca. Damit kann man natürlich prima Caipirinha machen, ist mir aber inzwischen auch etwas über und eigentlich auch immer ganz schön viel Aufwand. Welche anderen leckeren Cocktails benötigen denn noch Cachaca?

Freue mich über eure Rezeptideen!

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Herr Lehmann,

sehr lecker finde ich den Latin Lovers Kiss, den gibt es bei uns hier in einer Bar, ich hoffe natürlich, dass du genauso gut shaken kannst wie der Barkeeper dort :)

Für den Cocktail benötigst du 2cl Sahne, 3cl Campari, 1cl Himbeersirup und natürlich Eiswürfel. Das musst du eigentlich alles nur zusammen mixen und fertig ist der Cocktail. Schön würde es natürlich noch mit einer Fruch am Rand aussehen in einem schönen Glas. Die Eiswürfel könntest du auch crushen. Bitter schmeckt der Cocktail mit Sahne und Himbeersirup garantiert nicht mehr :)

Auch für den deinen Cachaca hab ich noch eine Idee und zwar Batida de Maracuja. Dafür benötigt man 6cl Cachaca, 4 cl Maracujasaft und zwei Limonen. Die Flüßigkeiten gibst du einfach in ein schönes Glas und presst die Limonen dazu, das alles verrührst du danach gut und gibst noch nach belieben Eiswürfel hinzu.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe gestern einmal den Latin Lovers Kiss versucht, der war einfach nur ekelig...mit der angegebenen Menge Sahne und Sirup hat es trotzdem nur nach dem bitteren Campari geschmeckt und selbst mit mehr als verdoppelten Mengen war es leider immernoch so ungenießbar dass ich es weggekippt habe...das war jedenfalls definitiv noch nichts für mich :(

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron