Eine Kinderparty - leckere Rezepte gesucht!

vom 06.10.2008, 21:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird bald 3 und ich möchte eine schöne Geburtstagsparty für ihn veranstalten. Ich möchte ca. 5 Kinder noch einladen. Das wäre das erste Mal, dass mein Sohn eigene Gäste hat.

Das wären alles Kinder aus seinem Kindergarten, die er gut kennt. Ich habe mir überlegt eine Art Hamburger-Party zu machen. Ich würde Hamburger-Fleisch, -Brötchen und Sachen zum Belegen kaufen. Dazu würde ich Pommes servieren (darf bei Kindern nie fehlen). Ich denke, dass die Eltern der eingeladenen Kinder damit einverstanden wären. Nun fehlt mir der Nachtisch und da bin ich absolut ratlos.

Kann mir jemand etwas empfehlen, was zum Konzept einer Hamburger-Party passt- vielleicht etwas im amerikanischen Stil? Freue mich schon auf eure Anregungen!

» Zigeunermädchen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Als Nachtisch wäre sicherlich Eis mit vielen bunten Streuseln und Sahne ganz gut. Außerdem ist das etwas, was jedes Kind isst. Ansonsten gäbe es noch Wackelpudding, obwohl ich auch Kinder kenne, die das nicht mögen. Ansonsten amerikanisch wären Donuts oder Muffins, obwohl die eher für die Kaffeezeit wären.

Man könnte zum Beispiel auch anstatt Burger Pizza selbst machen. Da könnten die Kinder ihre Pizzen selbst belegen. Einfach die Zutaten in kleinen Schüsseln auf den Tisch stellen und jedem Pizzateig, aber schon ausgerollt geben und dann kann sich jeder das selbst belegen und viele machen dann ja Gesichter mit ihrem Gemüse und der Wurst.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zum Nachtisch wprde ich vielleicht Vanille- oder Schokopudding oder Wackelpudding in so einem Dessertteller reichen wo du dann noch mit diversen Streuseln oder sowas lustige Gesichter drauf machst! Dann dazu noch Sahne und fertig!

Oder einen leckeren Obstsalat wobei ich da jetzt nicht wüsste wie man ihn Kindgerecht serviert!?

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^