Liste: Promis bei Scientology

vom 06.08.2007, 10:49 Uhr

Ich hab letztens irgendwo mit bekommen, dass Tom Cruise jetzt der zweite Mann von Scientology sein soll/ werden soll. Wisst ihr da was genauer?

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Thema kam auf, als das Buch von Andrew Morton über Tom Cruise auf den Markt kam, der in der "Biografie" behauptet, dass Tom Cruise der zweite Mann ist. Fast zeitgleich kamen dann ja auch Videos raus, die wohl so einiges Bestätigen was in dem Buch steht. Ich hab das Buch nicht gelesen, noch nicht. Denn interessieren tut es mich.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Serendipity hat geschrieben:Soweit ich weiß, haben Promis, im Gegensatz zu „normal Sterbliche“ es doch reicht leicht, da wieder rauszukommen. Schließlich sind die ihr Aushängeschild, und darum wird mit denen natürlich ganz anders umgegangen.


Warum sollten Prominente es denn leichter haben, wenn sie austreten wollen? Scientology sorgt doch bei denen genauso wie bei anderen Mitgliedern dafür, dass sie sie in der Hand haben.

Die Sitzungen am E-Meter werden dokumentiert. Damit begibst Du Dich absolut in deren Hände. Sinn dieser Sitzungen ist ja, dass Du Dich in Deine tiefsten Abgründe - wie tief auch immer diese sein mögen - begibst und darüber redest. Mogeln geht schlecht, denn ein E-Meter funktioniert wie ein Lügendetektor (auch wenn Scientology das anders formuliert...).

Wenn man also wie John Travolta so weit "aufgestiegen" ist (OT 8?), wissen die alles über einen - und da mag der Umstand, dass er vielleicht schwul ist, wohl noch das kleinste Problem sein!!

Ich habe schon mit Aussteigern reden können. So ein Ausstieg ist alles andere als ein lustiger Spaß. :-(

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch nicht,dass Prominente es leichter haben aus dieser Sekte auszutreten.Ich finde es nur schlimm gerade diese Liste zu sehen.Es sind ja wirklich viel mehr als mir bekannt und ich vermutet habe. Precilla Presly? Das hätte ich nicht erwartet. Naja ich denke ,dass es echt verantwortungslos ist. Diese Menschen stehen in der Öffentlichkeit und spielen eine große Vorbildfunktion,deshalb wundert es mich auch nicht,dass Tom Cruise der 2. Mann von Scientology wird. Vielleicht kriegen sie so ja noch mehr Sektenmitglieder.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wusste gar nicht das Leah Remini auch zu denen gehört. Ich finde das wirklich erschreckend das es "In" bei den Stars ist, sich Scientology anzuschließen. Aber ich denke auch das es Prominente leichter haben aus der Sekte auszusteigen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin wirklich überrascht, wie viele Promis bei den Scientologen sind. Klar, von Tom Cruise ist es bekannt, aber dass Leah Rimini, Juliette Lewis, Precilla Presley und Kirstie Alley auch dabei sind, überrascht mich. Ich finde diesen "Trend" auch sehr bedenklich.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


ghettoyouth hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das Leah Remini auch zu denen gehört. Ich finde das wirklich erschreckend das es "In" bei den Stars ist, sich Scientology anzuschließen. Aber ich denke auch das es Prominente leichter haben aus der Sekte auszusteigen.

Mit Sicherheit, denn Prominente stehen ja nicht im Fokus der Öffentlichkeit und sind daher weniger schwer erpressbar als der Briefträger der von Tür zu Tür geht und mehr Image, Ansehen oder potentielle Jobs verlieren könnte, wenn rauskommt, dass er rechtsradikal ist, zum Masochismus neigt, so oder so ein Charakter ist oder Fäkalspiele mag.

Lustige Illusion, befasse dich mal mit den Celebrity Centres von Scientology!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Scientology funktioniert wie ein Gewinnorientierte Konzern, und so wie Konzerne Stars als Zugpferde einsetzen und umwerben (in ihrer Werbung, div. Firmen-Veranstaltungen usw.), so macht das halt auch Scientology.

Klar, Prominente sind tolle Zugpferde und zahle ich dem Star nicht nur viel Geld, sondern umschmeichle ich ihm zusätzlich gekonnt, helfe ich ihm in einen Karriere Knick mit ein paar Kontakten (sollen ja über ein weitreichendes Netzwerk verfügen), helfe ich ihm in einen privaten Tief mit ein paar Bewusstseinserweiternde Seminare, verspreche ich ihm und seiner Familie eine sichere gut bezahlte Stelle im Unternehmen, oder "befreundete" Firmen, dann wird der Promi in der Öffentlichkeit sehr überzeugend von meiner Firma plaudern, allerfeinstes Marketing.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^