Rezepte Quarkcreme - Tipps und Ideen

vom 06.10.2008, 00:18 Uhr

Ich war letztes Wochenende mit Verwandten in einem guten Restaurant aus essen. Dort gab es als Vorspeise Tintenfischcarpaccio, dann Tagliatelle mit Lachs und als Nachspeise habe ich mir eine Quarkcreme mit Früchten ausgesucht. Diese Creme war so lecker, dass ich sie mir zu Hause gerne nachmachen würde, nur weis ich nicht wie die gemacht wird.

Wird die mit Joghurt verfeinert, dass die so kremig wird, ich habe echt keine Ahnung wie die gemacht wird und von wo dieses Rezept stammt. Ich hätte wohl den Koch fragen sollen, aber ich dachte mir an jenem Abend, dass das bestimmt nicht schwer sein wird nachzumachen, aber als ich es dann zuhause nachmachen wollte, wusste ich nicht wo ich anfangen soll und was ich einkaufen soll.

Könnt ihr mir ein paar Rezepte reinposten, oder Tipps geben?

» MasterBlaster » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,17 »



Leckeren Quark bekommst du recht einfach und schnell hin, wenn du einfach den normalen Quark in einer Schüssel beispielsweise mit Dosenobst und einwenig von dem zugehörigen Abtropfwasser aus der Dose mischt. Wenn das Ganze auch noch etwas satt machen soll, kannst du Müsli oder Haferflocken dazu geben.

Wenn der Quark mit frischen oder Tiefkühlfrüchten gemacht werden soll, ist es auch möglich, den Quark mit etwas Mineralwasser cremiger zu bekommen.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bevor man (Mineral)Wasser zum "strecken" des Quarks nimmt um ihn cremiger zu bekommen, würde ich eher auf Schmand/ Sahne(geschlagen oder flüssig)/ Joghurt und sogar Milch verweißen. Ansonsten bekommt man Quark auch durch schlagen mit einen Mixer cremig. Dabei musst du allerdings beachten das der Quark dadurch schneller und stärker Wasser zieht, wenn er länger steht.

Hier mal ein ein Beispiel für die Zutaten:
- Quark
- Sahne
- Joghurt
- Vanillearoma(bzw. Vanille)
- Abrieb von Orange und/oder Limette
- Limettensaft/ Orangensaft
- Zucker(bzw. Läuterzucker oder Sirup)

Die Zutaten zusammenmischen und je nach Aufwand oder Geschmack gewisse Bestandteile weglassen. Natürlich musst du darauf achten das die Verhältnisse zueinander stimmen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^