New York: Frauen verdienen immer mehr

vom 05.08.2007, 20:37 Uhr

Hier wurde ja schon einmal über den Verdienstunterschied von Männern und Frauen diskutiert – in New York dreht sich das gerade um, dort verdienen junge Frauen zunehmend mehr als ihre männlichen Kollegen. Das Gehalt der New Yorkerinnen im Alter von 20 bis 30 Jahren liegt um 17 % im Durchschnitt höher als das ihrer gleichaltrigen Kollegen. Landesweit liege das Einkommen der Frauen jedoch immer noch 89 % unter dem ihrer männlichen Kollegen.

Der hohe Bildungsgrad der New Yorkerinnen soll ihnen vor allem diesen Vorsprung verschafft haben, so der Demograph Andrew Beveridge vom „Queens College“ in New York. 53 % aller New Yorkerinnen besitzen ein Diplom von einer Universität oder einem College – bei den Männern seien es nur 38 %.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das finde ich echt gut, ansonst verdienen wir Frauen immer weniger. Na vielleicht gehe ich auch nach New York. Muss ja eine tolle Stadt sein und wenn man auch noch mehr verdient, perfekt ;)

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^