Immer Hundehaufen auf Gehweg

vom 05.10.2008, 23:57 Uhr

Wenn ich früh zur Schule gehe dann führt mein Weg immer über unsere schöne Allee (1km lang). Jeder freut sich das wir so eine tolle Straße haben und Touristen machen viele Fotos. Doch andauernd liegt über all die SCH**** von den Hunden einfach eine Frechheit. Was bloß ist so schwer eine Tüte mit zunehmen und dann den Dreck einfach zu entfernen.

In einigen Ländern drohen einem bis zu 200Euro Strafe. Nehmen wir Dänemark. Dort gibt es an jeder Ecke einen Hundekasten dort kann man sich eine Tüte nehmen und sie am nächsten Kasten gleich reinwerfen.
Tut man dies nicht bekommt man eine saftige Strafe. Was meiner Meinung nach einfach nur Gerecht ist.

» h0n3y » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,07 »



Hundehaufen auf dem Gehweg - dieses leidige Problem gibt es bei uns unglücklicherweise auch!

Ich wohne etwas außerhalb in einer, naja sagen wir mal, nicht so besonders guten Gegend. Hier wohnen viele arbeitsunwillige Familien mit unzähligen Kindern, Proll-Tussis und auch viele Penner! Die interessieren sich im wahrsten Sinne einen Scheiß dafür, dass die Straße mit Bierflaschen, Kippen, Müll und vor allem Hundehaufen verunreinigt ist.

Doch das allerschlimmste, was mein Freund und ich jemals in unserer Straße erlebt haben, dass muss ich euch erzählen. Da werdet ihr riesige Augen machen und sagen: "Das glaub ich nicht, sowas kann niemand sagen!"

Wir kommen eines Tages mit dem Auto nach Hause von einem Besuch bei unseren Eltern. Steigen aus dem Auto aus und wollen grad den Kofferraum leer räumen, als so eine blöde Hundebesitzerin an uns vorbei geht. Keine 10 Meter von uns entfernt hockt sich ihr Hund mitten auf den Gehweg - ehrlich, richtig in die Mitte, nicht mal mehr an den Rand! - und scheißt dort hin. Mitten drauf! Wir glotzen die nur so an und sagen laut: "Mitten auf den Gehweg, ich glaub das jetzt nicht....".

So schön, so gut. Doch ihre Reaktion geht mir bis heute nicht aus dem Kopf! Sie sagte wortwörtlich: "Mach's doch weg, wenn's dich stört!". Ich dachte, mein Schwein pfeift. Wie kann man eigentlich so ignorant sein? Uns noch anzupflaumen, weil ihr blöder Köter mitten auf den Weg scheißt?

Das schlimme an diesen Hundebesitzern ist, dass sie eben glauben, dass sie ja Hundesteuer bezahlen. Und die ist wohl ihrer Meinung nach dafür da, dass man Reinigungskräfte bezahlt, die die Scheiße ihrer Köter weg macht! Aber das ist sie nun mal nicht! Jeder Mensch ist selbst dafür verantwortlich! Doch leider hält sich bei uns so gut wie niemand daran! Das ist wirklich traurig und ekelhaft zugleich!

Ich jedenfalls vermute, dass diese Hundebesitzer noch nie in einen Hundehaufen direkt vor ihrer Haustür getreten sind. Oder beim Aussteigen aus einem Auto - denn das ist uns schon oft passiert. Denn beim aussteigen aus dem Auto, wenn möglich auch noch im Dunkeln, da sieht man diese Haufen einfach nicht!

Jedenfalls: Bei uns hier ist dieses Problem mittlerweile echt extrem. Es werden mehr Haufen, die landen immer häufiger nicht mal mehr am Straßenrand, sondern mitten auf der Straße und die Haufen werden immer größer und verteilen sich zum Teil auf dem halben Gehweg. Man weiß manchmal nicht mal mehr, wo man noch hintreten soll. Sogar an Häuserwände - ja, senkrecht! - hängt schon Scheiße bei uns.

Echt ekelhaft!

» Draky » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,23 »


Ich wohne direkt an der Hauptstraße, aber in unmittelbarer Nähe zum Wald.

Es ist unglaublich, wie viele Hundebesitzer es nicht stört, dass ihr Liebling mitten auf den Weg kackt. Wenn ich mitten auf dem Weg schreibe, meine ich das auch wortwörtlich. Das passiert natürlich meistens abends, wenn es schon dunkel ist und auf der belebten Straße niemand mehr etwas sieht. Bis zum Morgen ist alles schön breitgetreten und ordentlich verteilt. Da dieser Weg direkt zur Bushaltestelle führt und der Fußweg nicht so gut ausgeleuchtet wird ist immer damit zu rechnen, in einer dieser Haufen zu treten.

Ich unterstelle hier absoluten Vorsatz, denn wer mit seinem Hund im Dunkeln Gassi geht weiß, dass der Fußweg schlecht beleuchtet wird. Ich habe auch schon erlebt, dass direkt vor der Tür das Geschäft erledigt wird obwohl jeder halbwegs normale Mensch sich denken kann, dass man beim Raustreten den Haufen gar nicht sehen kann und unweigerlich in diese Hinterlassenschaft tritt.

Ich habe auch schön öfters Herrchen und Frauchen auf frischer Tat ertappt. Was ich mir bei dem zur Rede stellen anhören musste ist unglaublich. So denken viele, dass mit dem Bezahlen der Hundesteuer auch das Wegmachen der Haufen inbegriffen ist oder die Stadt ja keine Automaten bereitstellt oder das eben nicht zu ändern ist. Ich habe auch schon einmal eine piekfeine Dame gefragt, ob sie auch noch will oder ob ich schon mit dem Wegmachen anfangen kann.

Ich habe den Eindruck, dass wenn die Schweinerei nicht umgehend entfernt wird, sich alle anderen Hunde animiert fühlen es Ihrem Vorgänger gleich zu tun. Jeder kennt ja sicher das Problem mit der Abfalltonne, die zur Entleerung draußen bereitsteht, die vom ersten Hund angepinkelt wird, dann vom Zweiten und so weiter.

Ehrlich Leute, ich begreife es nicht. Fairerweise muss ich sagen, dass ich noch kein Kind oder Jugendlichen dabei ertappt habe, es handelt sich ausschließlich um Hundebesitzer der älteren Generation.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja auch wir haben hier das Problem aber wir sind so frech und sprechen die Hundebesitzer darauf an. Viele glauben einfach, dass sie damit durchkommen und reagieren überrascht wenn sie dann angesprochen werden. Die meisten wollen es nicht mitbekommen haben, dass ihr Hund da hingemacht hat. Dreist finde ich diejenigen die ihrem Hund nach dem Geschäft noch den Po abwischen und das Papier neben den Haufen werfen.

Meist kommt dann die Ausrede, dass sie gerade keine Tüte bei haben, die haben wir aber immer bei und helfen gerne aus. Es klingt komisch ist aber so wir habe extra dafür eine Rolle Mülltüten, die billigsten die es gibt in der Tasche um aushelfen zu können. Das Gesicht der Leute ist einfach zu toll, denn dann kommen sie nicht mehr drum rum und ihre Ausrede ist Futsch.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns in Wien gibts die so genanten "wastewatchers"! Die sorgen dafür dass sich alle Hundebesitzer daran halten den Kot ihres Vierbeiners wegzuräumen! Und zwar gibt es da so eine Aktion die nennt sich:"Nimm ein Sackerl für mein Gackerl". Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Jedenfalls stehen da überall so kleine aus blech gestanzte mit einem Hund drauf gedrucktem Schildchen wo dieser Slogan eben drauf steht. Sieht ziemlich merkwürdig aus, hat aber wirklich was gebracht! Überall in Wien stehen jetzt diese Spender aus denen man sich diese Säckchen gratis rausnehmen kann.

Tja, so etwas ist wohl eher nur in einer großen Stadt realisierbar ich weiß aber ich dachte mal, das muss ich anbringen, denn vor ein paar Jahren noch waren die Gehsteige und Straßen dermaßen verdreckt, dass es eine Freude war! Ihr müsst wissen, in Wien gibt es sehr viele Hundebesitzer. Ich weiß nicht ob das normal ist, beziehungsweise in anderen Städten auch so schlimm ist aber ich muss sagen das ganze hat echt was gebracht! Vor allem weil man bei nicht einhalten dieses Gesetzes eine Geldstrafe bezahlen muss wenn man von den "wastewatchers" dabei erwischt wird! (Ich glaub so um die 40 Euro also schon eine ordentliche Menge Geld, wie ich zumindest finde!)

Also, falls ihr in einer Ortschaft wohnt, dann einfach mal schauen wer der/die Übeltäter sind und sie auf frischer Tat ertappen und darauf anreden. Falls ihr jedoch in einer Stadt wohnt dann würde ich vll. wenn es derart schlimm ist eine Petitionssammlung machen!

» Pescaboy » Beiträge: 68 » Talkpoints: 65,22 »


Ich persönlich finde es auch ziemlich nervig, wenn einige Hundehalter meinen, sie wären etwas besseres und sich zu fein sind, um die Haufen ihrer Lieblinge wegzumachen. Ich selbst besitze keinen Hund und finde die Vorstellung, sämtliche Geschäfte wegräumen zu müssen nicht besonders prickelnd aber diejenigen, die sich einen Hund zugelegt haben müssten sich dieser Aufgabe bewusst sein. Sie gehört genauso dazu wie der tägliche Spaziergang.

Allerdings finde ich das Beispiel des Thread-Erstellers ziemlich erschreckend. Wenn es wirklich stimmt, dass die eine Straße übersät mit Hundehaufen ist, die nächste allerdings wieder relativ sauber, sollte man die Stadt schleunigst auf dieses Problem aufmerksam machen. Irgendeinen Grund werden diese Unterschiede sicher haben und ich würde mich wirklich dafür einsetzen, dass etwas dagegen unternommen wird.

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf solche Leute, die ihren Hunden nicht vorschrieben, wo sie einen Hundehaufen machen dürfen bin ich oft sehr sauer. Auf dem Weg zur Schule muss man manchmal aufpassen, dass man in keinem Hundehaufen tritt. Wenn man dann mit Hundekot unter dem Schuh in die Schule geht ist dies nicht gerade angenehm.

Besonders sauer bin ich, wenn ich sehe, dass manche Hunde in unserem Garten einen Hundehaufen machen. Wir müssen diesen dann immer entfernen. Wenn meine Eltern oder ich draußen sind und wir so etwas beobachten sprechen wir die Hundebesitzer meistens darauf an. Jedoch lassen die dann meistens trotzdem den Haufen liegen und gehen einfach weiter.

Meiner Meinung nach muss es bestraft werden, wenn die Besitzer ihre Hunde überall ihr Geschäft machen lassen.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »



Ja so etwas kenne ich auch gut. Es ist einfach nur Nervig, auch wenn man mit dem Rad unterwegs ist, man hat die Häufchen dann ja auch an seinem Rad und das zu säubern ist schlichtweg ekelhaft.

Soweit ich weiß gibt es in Amerika, in einer Stadt ein Experiment. Besagtes Experiment ist folgendes: Sobald ein Hund ein Häufchen fallen lässt muss der Besitzer es wegräumen, wenn er dies nicht tut wird mit Hilfe der DNS im Häufchen der Hund und damit das Herrchen ausfindig gemacht, der dann eine Geldstrafe von 30$ zahlen muss.

So etwas sollte man auch in Deutschland einführen wie würdet ihr so etwas finden? Dann wären Deutschlands Straßen endlich etwas sauberer.

» Canton » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »


Gott sei Dank muss ich keine Slalom Lauf machen, wenn ich mein Haus verlasse.

Aber schon schade, daß die Hundebesitzer die Haufen nicht wegmachen, dazu sind sie nämlich eigentlich verpflichtet. Nur die meisten halten sich nicht dran. Einige Leute habe ich schon gesehen, die sehr gewissenhaft sind, die haben, dann so kleine Tüten dabei wo der Hundekot reinkommt und dann ab in den Müll damit.

Andererseits würde ich es selber auch widerlich finden, wenn ich Hundekot einsammeln müsste.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht würde es ja etwas bringen, wenn ihr ein Verbotsschild bei euch vorm dem Haus anbringt. So ein Schild habe ich schon im Tedi gesehen. Da war ein Hund drauf abgebildet, der sein Geschäft verrichtet und dieses war durchgestrichen.

Ich finde es auch unmöglich, wenn Hundbesitzer ihre Vierbeiner überall hin machen lassen.Wenn ich in der Stadt wohnen würde, dann ginge ich nicht ohne Kottütchen aus dem Haus.

Da habe ich Glück, dass wir ländlich wohnen und ich hier gleich einen Feldweg habe,der in den Wald führt. Aber selbst da muss man aufpassen, dass man nicht in Hundehäufchen tritt. Denn einige machen ihr Geschäft auch mitten auf dem Weg.

Als mein Hund noch klein war,wusste er noch nicht,wohin er machen sollte.Da hat er auch Häufchen gemacht,wo er gerade war.Ich hatte da immer Papier oder eine Tüte bei und habe die Hinterlassenschaft gleich beseitigt.Da ich keinen Ärger haben wollte und jeder weiß selbst wie ärgerlich es ist in so ein Häufchen zu treten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^