Studieren außerhalb der EU

vom 05.10.2008, 23:49 Uhr

ich komme aus Italien, bin deutsch- und italienischsprachig aufgewachsen, und mache im nächsten Jahr mein Abitur. Mein Ziel wäre es danach ein Studium zu beginnen, in welche Richtung genau weiß ich noch nicht. Nun bin ich am Überlegen wo ich denn am liebsten studieren möchte. Und dann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mein Studium vielleicht in der Schweiz, am liebsten in der Stadt Zürich absolvieren möchte.

Da aber die Schweiz nun ja kein EU-Land ist, frage ich mich, was ich alles machen muss, um dortüberhaupt studieren zu dürfen. Wie sehen die Bedingungen denn aus, wenn man als Italienerin in der Schweiz an einer Uni zugelassen werden möchte? Ich wäre über jede Information dankbar!

Benutzeravatar

» Calculon2 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^