Fallschirmspringen Erfahrungen?

vom 05.10.2008, 23:31 Uhr

Wer war schon mal Fallschirmspringen? Oder Skydiving, wie es jetzt modern heißt. Wenn ja, wo habt ihr das gemacht? Wie viel kostet so etwas im Allgemeinen? Ich habe mich mal umgeschaut, und billig ist es nicht, deswegen möchte ich mal nachfragen, wie viel nicht ZU teuer ist, ihr wisst schon. Also, wer hat es schon mal gemacht? Ich will es gern ausprobieren und ich würde sehr gern von euch hören, wie es war, wie es sich angefühlt hat, ob es so ist, wie man es sich vorstellt. Hat es Spaß gemacht? Oder würdet ihr es nie wieder tun? Hat es sich zumindest gelohnt?

Ich habe auch über die möglichen Sprungarten nachgedacht. Eigentlich will ich allein springen, nicht an einen Instruktor angeschnallt oder so etwas. Ist das möglich?

» H²O » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin zwar noch nicht gesprungen, das Wetter und die fehlende Zeit war Schuld, aber hab nen Gutschein von einem Freund geschenkt bekommen.

Preislich bewegt sich das alles bei 100€ aufwärts, wenn nicht sogar 150€ aufwärts. Ich hatte auch gefragt ob man denn alleine springen darf, oder eben an einem Instruktor angekettet ist und mir wurde klar bestätigt, dass man doch genug Erfahrung und Sprünge mit Instruktor absolviert haben muss, um dann mal alleine aus dem Flugzeug springen zu dürfen.

Der Anbieter des Gutscheins ist Jochen Schweizer, auf dem Gutschein steht dann der Code für die Aktivierung des Gutscheins. Dann wird man sehr freundlich am Telefon beraten und eine geeignete in deiner Nähe befindliche Absprungstelle gesucht. Bei mir ist das ca. 50km entfernt, also finde ich doch noch recht akzeptabel.

Werde den Sprung dann wohl im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres absolvieren, da jetzt im Oktober nichts mehr stattfindet.

Benutzeravatar

» chriZ » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,01 »


Ich habe es selbst noch nicht getan, habe es jedoch fest beschlossen es innerhalb des nächsten Sommers zu tun. Im Moment ist es mir einfach zu kalt dafür. Eigentlich war es die Idee eines Freundes, der mich nach langem hin und her jedoch überzeugen konte. Ich habe mich selbst auch mal ausgiebeiger damit befasst und mir wurde auch betätigt bei den ersten malen nicht alleine springen zu dürfen. Ich finde es aber sowieso besser mit Partner... irgendwie "sicherer"

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »



Also ich bin schon mal Fallschirm gesprungen und ist ne Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte. Bei mir waren es glaub ich 4000 Meter (bin mir aber nicht mehr ganz sicher), also aufjedenfall 60 Sekunden freier Fall. Alleine springen darf man leider nicht, da es für die Veranstalter selbstverständlich zu gefährlich wäre, da jeden einfach so nach 10 minütiger Einführung aus dem Flugzeug springen zu lassen.

Das macht aber nichts. Denn im freien Fall macht es keinen großen Unterschied und kaum einer würde beim ersten Sprung direkt Saltos und Co. machen. Da ist der Instruktor, der euch im Fall stabilisiert schon nicht schlecht. Und wenn der Fallschirm gezogen wird, dürft ihr den normalerweise auch steuern. Das macht fast noch mehr Spaß, als der freie Fall selbst, da man richtig geil trudeln kann mit den Fallschirmen. Wenn man sich sehr schnell fast waagrecht um die eigene Achse dreht und sieht wie der Boden immer näher kommt hat das schon was :D

Gekostet hat mich der ganze Spaß wenn ich mich richtig erinnere knapp 150 Euro und war an der Grenze zu Frankreich hinter Karlsruhe.

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron