Crash Diät - Pro & Contra Argumente

vom 11.01.2007, 14:31 Uhr

Ich brauche ganz schnell und ganz dringend Argumente gegen die Crash Diät. meine Frau hat jetzt nämlich damit angefangen - sie isst seit einer Woche viel zu wenig! All meine Warnungen helfen nichts, sie macht stur weiter. Ich will aber nicht, dass sie weiter macht, weil sie nach der Diät noch unglücklicher und geknickter sein wird, wenn die Kilos wieder auf die Waage kommen... echt blöde Situation. :(

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ist sie nicht von dem Argument überzeugt, dass sie danach alles wieder zunehmen wird? Oder glaubt sie das nicht? Geh doch zur Krankenkasse und hole dir bzw. deiner Frau da Broschüren und Ratgeber zum Thema Abnehmen und Ernährung, schließlich müssen die es wissen, denn solche Ratgeber werden meist von Ernährungsberatern und Lebensmittelwissenschaftlern geschrieben! Wenn das auch nicht hilft, dann musst du sie wohl in den sauren Apfel beißen lassen, so schlimm das für sie und damit auch für dich ist. Vielleicht beginnt sie danach dann mit der richtigen Diät.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1668 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie viel Essen ist denn viel zu wenig? Ich habe auch schon mal so eine Radikal-Diät gemacht und nur etwa 800 Kalorien täglich zugenommen. Und auch wenn der gefürchtete Jojo-Effekt bei mir auch aufgetreten ist, so hat mir diese Diät dennoch geholfen, mich selbst etwas zu disziplinieren und meine Ernährung umzustellen. Wenn man ansonsten gesund ist, dann würden meine Argumente für so eine Crash Diät nur befürwortend ausfallen.

» muldental » Beiträge: 99 » Talkpoints: 41,75 »



Bei mir hat die bewusste Ernährungsumstellung besser geklappt. Eine Crash Diät habe ich auch schon mal über zweieinhalb Wochen ausprobiert - und hab mich dabei dauerhaft schlecht gefühlt. Mittlerweile habe ich meine tägliche Kalorienzufuhr seit drei Monaten auf 1500 kcal reduziert und in dieser Zeit 5 KG Gewicht verloren. Dabei gefällt mir das ich mich nicht andauernd schlapp fühle und den Alltag gut auf die Reihe bekomme, was bei der Crash Diät nicht ansatzweise funktioniert hat.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 4,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^