Einrad fahren

vom 05.10.2008, 23:02 Uhr

Wir haben beim Aufräumen in der Garage ein uraltes Einrad gefunden und versucht, es zu fahren. Ich war nie so gut mit den normalen Fahrrädern, um ehrlich zu sein, und dieses Ding hat mir fast schon Angst eingejagt. Es ist viel schwerer, es fahren zu lernen, als man sich auf den ersten Blick vorstellt. Mein Bruder hat es geschafft, vielleicht drei Meter damit zu fahren, aber ich bin jedes Mal runter gefallen, bis ich keine Lust mehr hatte. Ich kriege es einfach nicht hin. Vielleicht stimmt etwas mit meiner Balance nicht, keine Ahnung.

Kann irgendjemand hier ein Einrad fahren? Wenn ja, habt ihr es schnell gelernt?

» Momor » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Ja, ich kann Einrad fahren, denn das ist garnicht so schwer wie es aussieht, wenn man einigermaßen das Gleichgewicht halten kann. Wichtig ist einfach, dass man beim Erlernen ein Einrad hat, welches auf die Größe abegstimmt ist. Also es darf auf keinen Fall zu groß sein, denn dann wird es nichts. Später, wenn man es einmal kann, dann kann man auch auf ganz kleinen und auf großen EInrädern fahren, wie zum Beispiel auf einem Hochrad.

Ich habe 4 Tage gebraucht, um das Fahren zu lernen. Mein Freund hatte es mir beigebracht, denn er selbst fährt shcon seit bestimmt 10 Jahren hin und wieder Einrad. Als er es mir beigebracht hatte, war er aber selbst schon länger nicht mehr gefahren und so musste er selbst wieder reinkommen. Anfangs hat er mich auf jeden Fall an der Hand geführt, sodass ich erst einmal ein Gespür für das Einrad bekam. Später dann habe ich mir immer kleinere Ziele gesetzt und diese Strecken habe ich irgendwann eben immer größert, sodass ich nach 4 Tagen dann ganz freihändig mehrere Runden ind er Turnhalle drehen konnte.

Mittlerweile fahre ich auch Hochrad und habe auch keine Probleme damit, zu pendeln, ohne mich irgendwo abzustützen. Es ist eigentlich ganz einfach nur eine Sache des Gleichgewichts. Wir spielen ab und zu Fangen auf unseren Einrädern, denn ein paar Freunde von mir habe ich nun auch angelernt. Einrad fahren macht wirklich Spaß und ich kann es jedem empfehlen, der mal etwas neues ausprobieren möchte. Spätestens nach einer Woche kann man fahren, wenn man ein bisschen übt und sich wirklich dafür begeistern kann.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann auch mit dem Einrad umgehen. Ich denke das Schwierigste an dieser Sache ist, dass man am Anfang während des Erlernens sich einfach "überwinden" muss, los zu fahren. Beim Einrad ist es ähnlich wie beim Fahrrad.

Tritt man nicht gegen die Pedale, bewegt sich das Einrad nicht weiter und man fällt irgentwann um. Um sicher mit dem Einrad fahren zu können, muss man einfach das Gleichgewicht beherrschen können, und immer weiter fahren. Man muss, sobald man dazu neigt, in eine Richting umzufallen sofort mit dem Oberkörper reagieren, indem man sich "aufrenkt" und somit die Richting ausgleicht. Dann kann man auch nicht hinfallen! Viel Spaß bei Lernen!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^