Der neue iPod Nano 4G

vom 05.10.2008, 15:21 Uhr

Schon wieder hat Apple einen neuen Nano entwickelt, der viele Neuerungen mit sich bringt. Er ist wieder höher geworden und errinnert an den iPod Nano 2G.

Nun etwas zu den technischen Sachen. Den iPod Nano 4G gibt es mit 8 Gigabyte und mit 16 Gigabyte. Die 8 Gigabyte Version kostet 149 Euro, die 16 Gigabyte Version kostet 199 Euro. Das abgerundete Gehäuse ist an der dicksten Stelle 6,2 Millimeter dünn. Außerdem ist das Gehäuser sehr robust, da es au Edelstahl gemacht ist. Das Display ist ein sehr scharfes 2" Farb-LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 320 x 240 Pixel bei 204 ppi.
Die Batterie hält bei Musikwiedergabe ca. 24 Stunden und bis zu vier Stunden bei Videowiedergabe.

Allerdings hat der iPod Nano 4G auch etwas ganz neues, nämlich einen Lagesensor. Dieser ist ein änlicher, wie beim iPod Touch bzw. iPhone. Wenn man den iPod Nano 4G kippt, dreht sich auch das Display in der Querformatmodus und andersherum. Schüttelt man den iPod Nano 4G kräftig, wird ein zufälliges Musikstück ausgesucht und abgespielt. Außerdem beherrscht der iPod Nano 4G, wie der iPod Touch und iTunes 8 Genius.
Auf Knopfdruck ordnet der iPod Nano 4G verschiedene Musikstücke zufällig in eine Wiedergabeliste und spielt diese ab.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, ich habe den neuen iPod nano, und bin sehr zufrieden. Der Sound ist super, und die neunen Funktionen sind sehr cool (am besten finde ich das "Maze-Game"). Die Kopfhörer sind leider nicht zu gebrauchen, (da werde ich mir andere kaufen), meine hören sich manchmal ein wenig komisch an.

Macht nichts, trotzdem finde ich den neuen nano wirklich empfehlenswert! Kaufen lohnt sich! PS: Die Farben sind sehr schon!

» Tomy_and_my_mac » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,73 »


Also erstmal muss ich sagen, ist der neue Nano nicht viel anders wie der alte Nano geworden. Es hat sich ja nur die Form verändert und diese Schüttelfunktion / der Gleichgewichtssensor (mit der / dem mann dann auch besser Videos anschauen oder Games gamen kann). Aber ich finde es toll, dass der Preis ein wenig nachgelassen hat. So ist der neue Nano doch billiger als der Alte. Ich fand die iPods schon immer total überteuert. Sieht so aus als hätte Mac es begriffen.

Schade, dass es beim alten Nano nicht auch schon in der 4 GB Version mehrere Farben zur Auswahl gab. Das ist sicherlich ein weiterer positvier Punkt, der sich bei dem Nano verbessert hat. Mir war es bei der alten Nano Version nie ganz logisch, wieso es denn die 4 GB Version nur in Silber / Chrom gab. Alles in allem finde ich den neuen Nano aber sicher tausend mal preiswerter als der alte Nano (auch wenn ich mir als "Alter Nano Besitzer" keinen neuen holen werde).

» Jarik » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »



Ich finde, dass es auch klar war, dass mit der Zeit ein neues iPod Modell das Nano auf den Markt kommt. Doch das es so plötzlich war und doch so schnell ging, überrascht mich ein wenig.

Apple setzt wie immer viel in die Entwicklung der Geräte an Technischen und Qualitätsgesichtpunkten. So ist der neue iPod Nano mit der Funktion des Lagesensors wieder etwas näher an den sozusagen momentan ultimativen iPod, den iPod Touch, herangerückt. Doch der Fortschritt wird sicher noch viel weiter gehen und es werden sicherlich noch etliche neue nützliche, aber auch ein paar unnötige Funktionen hinzukommen.

Was den Preis angeht finde ich das schon sehr übertrieben, da der iPod Nano im Vergleich zum Touch-Modell noch deutliche Defizite aufweist und noch nicht komplett ausgereift ist. So bin ich sicher, dass sich noch deutlich mehr aus dem kleinen Gerät herausholen lässt. Doch wer bereit ist, für die neuen Funktionen auch soviel Geld auszugeben, der kann sich den iPod Nano 4G ruhigen Gewissens kaufen.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron