Lebensmittel verschicken

vom 05.10.2008, 13:26 Uhr

Hallo,

ich möchte einer guten Freundin ein Paket schicken, in dieses Paket sollen ein paar Leckerein rein, nur leider fällt mir pertue nichts ein.

Ich habe jetzt bereits Schoko Cappuchino, Ferrero Küsschen, Zimtsterne aber mehr fällt mir momentan nicht ein, hat jemand einen Tip was ich noch alles verschicken kann?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Sissi, es waere schon mal interessant zu wissen, zu welchem Zweck Du das Paket verschicken moechtest. Einfach nur so, oder als Geburtstagszugabe oder als Carepaket.

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »


Wichtig ist auch, wohin (Inland oder welches Ausland) das Päckchen gehen soll. Denn nicht in jedes Land ist die Einfuhr von (bestimmten) Lebensmitteln erlaubt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auch interessant wäre es zu wissen, von wo nach wo das Paket gehen soll. Meine Oma bekommt zum Beispiel zu Weihnachten immer eine Kiste Aachener Printen von mir, oder leckere Lindt Schokolade (die haben einen Werksverkauf hier vor Ort). Da die Oma in einem Dörfchen 500 km weit weg wohnt, kann sie sich zumindest die echten, guten Aachener Printen nicht selbst kaufen.

Regionale Köstlichkeiten, welche man woanders nur schwer oder gar nicht bekommt, sind immer eine gute Füllung für solcherlei Leckerreienpakete.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke für die Antworten. Das Paket soll innerhalb Deutschland verschickt werden. Es gibt keinen besonderen Anlass warum und weswegen sondern einfach um ihr eine kleine Freude zu bereiten.

Wollte so ein Mix machen und ein paar verschiednen Sachen nur weiß ich halt nicht was man noch alles mit der Post verschicken könnte ohne das es auf dem Postweg verdirbt.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie waere es denn mit einem selbstgemachtem Capucino-Pulver? Dazu nimmst Du ein Glas Milchpulver, sechs Essloeffel Instant-Kaffeepulver, drei Essloeffel Kakaopulver und ca. zwei Essloeffel Zimt, wenn der Capucino schon gesuesst sein soll noch ca. 100 Gramm Zucker. Entweder Schichtest Du die einzelnen Zutaten in ein grosses Glas, was besonders gut aussieht oder Du mischst schon alles zusammen. Der Geschmack ist zwar nicht ganz so, wie die diversen Angebote im Supermarkt, es ist aber trotzdem lecker.

Ein Vorteil davon ist auch das Milchpulver, zumindest, wenn man sich eine groessere Menge heissen Milchkaffee mitnehmen will (ich bin beeruflich viel mit dem Auto unterwegs und wenn ich normalen Milchkaffee in die Thermoskanne gebe, dauert es nicht lange, bis er „umkippt“)

Was haelst Du davon Deiner Freundin eine selbstgemachte Backmischung schickst? Dazu mischst Du einfach die trockenen Zutaten fuer den gewuenschten Kuchen und fuellst diese in ein Glas. Eine genaue Backanleitung mit den Angaben der noch fehlenden Zutaten werden aufgeschrieben und an das Glas gebunden. So kann Dien Freundin selbst entscheiden, wann sie den Kuchen essen moechte.

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^