Kinder Sachbuch zum Thema Mein Körper gesucht

vom 04.10.2008, 17:59 Uhr

Heute hatte ich mal wieder mit meinem Sohn eine recht spannende Unterhaltung, die mir klar machte, dass ich nicht unbedingt immer alles kindgerecht erklären kann. Es ging um das Thema Körper und Gesundheit und speziell um die Funktionen, den Aufbau und die Herkunft der roten und weißen Blutkörperchen. Mein Sohn weiß im Prinzip wieso die verschiedenen Blutkörperchen existieren, was ihre Aufgaben sind. Nun wollte er weiter ins Detail gehen und da habe ich mich mehr recht als schlecht geschlagen - ist halt nicht mein Thema.

Darum würde ich gern ein oder auch zwei gute Sachbücher für Kinder besorgen, damit wir dem gemeinsam auf den Grund gehen können. Habt Ihr da Tipps?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Servus,

vielleicht könntest du bitte noch etwas zum Alter deines Sohnes schreiben. Ich denke davon hängt auch eine Buchempfehlung ab. :wink:

Prinzipiell halte ich für sehr wertvoll die Reihe "Was ist Was?". In dieser Reihe wird natürlich auch auf dem Organismus eingegangen. Im Band 50 " Der menschliche Körper" werden sicherlich zahlreiche deiner Fragen bzw. die deines Sohnes beantwortet.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


:oops: Mein Sohn ist gerade 5 geworden. Allerdings sind die für diese Altersklasse empfohlenen Bücher in diesem Bereich nicht ganz so ausführlich. An Was ist Was? habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, ob ich in der Bibliothek etwas finde.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^