Hab ich einen Schuhtick?

vom 04.10.2008, 01:16 Uhr

Kennt das jemand: Sobald die Jahreszeit wechselt, wird der Schuhschrank durchforstet und man stellt fest, dass man eigentlich uuuunbedingt neue Schuhe braucht. Die Halbschuhe sind schon 2 Jahre alt, die Stiefeletten entsprechen nicht der diesjährigen Mode und Stiefel bräuchte man unbedingt noch in rot (oder grün oder vielleicht doch lieber in hellbraun?). Natürlich befinden sich in besagtem Schuhschrank Schuhe in allen erdenklichen Farben und Formen und von wegen „brauchen“ kann keine Rede sein.

Aber wie von magischer Kraft angezogen, lande ich wieder im Schuhgeschäft und schon gesellen sich zu den vorhandenen 108 Paaren noch 3 weitere. Das grenzt doch schon an Tick oder nicht?

» Kaskade » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Bei uns Frauen ist das mit den Schuhen genetisch bedingt :wink: - obwohl ich mich auch letzte Woche gerade gefragt habe warum mein Freund unbedingt dunkelgraue Chucks braucht, wo er doch schon hellgraue und schwarze im Schrank stehen hat. Also mit Kombinationsmöglichkeiten kann das nichts zu tun haben.

Ich habe natürlich auch viel zu viele Schuhe, vor allem diesen Sommer habe ich ordentlich zugeschlagen, weil es so viele Ballerinas in so vielen tollen Farben gab und da die meisten auch nicht so teuer waren hatte ich dabei auch kein schlechtes Gewissen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Denke schon das es ein Schuh-Tick ist bei Dir. :lol: Naja, ich finde das auch nicht schlimm. Ich habe keinen Schuh-Tick, aber auch nur weil mir Schuhe generell zu teuer sind. Ich kaufe lieber den Kindern zig Oberteile. Das ist mein Tick. Meine Kinder haben Oberteile, die können sie gar nicht alle anziehen. Schueh sind mir für nötige Pflicht-Teile. Also genetisch angeboren scheint es uns Frauen nicht zu sein, daß ist sicher von Frau zu Frau total verschieden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass es ein Schutick ist. Ich habe nicht viele Schuhe. Für den Winter habe ich ein paar Stiefeln und ein paar feste Schuhe und für den Sommer auch mal grade 2 Paar. Mir sind Schuhe auch generell zu teuer, dass ich mir direkt 3 Paar kaufen würde. Ich kaufe erst dann Schuhe, wenn sie kaputt sind und ich unbedingt neue brauche.

In meiner Jugend war das schon schlimmer. Da habe ich auch ein paar mehr Schuhe gehabt. Aber die 100 Paar habe ich nie erreicht und ich wüßte auch nciht, wo ich die hinstellen sollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hat nicht jeder von uns einen Tick? Bei dir sind es dann halt die Schuhe. Ich dagegen habe einen Haufen voll Halstücher und kaufe mir auch ständig Neue dazu, weil ich da drauf stehe. Ich habe bestimmt 60 Halstücher und dennoch gibt es immer wieder eins das mir noch besser gefällt, und mein Mann meint dann auch immer, das ich nicht normal wäre, bei den ganzen Halstüchern.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Hallöchen,

Puh. Du hast definitiv einen Schuhtick. Ich war letztens mit meinem Papa einkaufen - da hat er auch 3 paar Schuhe gekauft (grüne, braune und schwarze) und das als Mann :D ich selbst bin da echt anspruchsvoll und habe nicht ein Paar gefunden. Ich besitze auch nur 4 Paar ( davon 3 Paar Pumps, 1 paar Stiefel) und Turnschuhe. Ich habe da aber auch leider gar nicht den Platz,wer weiß ob das nicht sonst anders aussehen würde. Schlimm ist das nicht, soll jeder das kaufen, was er möchte.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^