Autoreifen günstig / billig verschicken

vom 04.10.2008, 00:41 Uhr

Ich habe vor kurzem meine Autoreifen bei Ebay eingestellt und bis jetzt auch schon einige Gebote darauf erhalten (Auktion läuft noch). Allerdings habe ich mir dummerweise keine Gedanken darüber gemacht, wie ich die Teile versenden will. Ich habe als Versandkosten 15 Euro angegeben, und habe mich bei diesem Preis an den anderen Anbietern orientiert.

Aber wo kann ich denn am besten die Reifen verschicken, also über welchen Anbieter? DHL? Hermes? Und vor allem: Wie soll ich die Autoreifen am besten verpacken? Brauche ich da womöglich große Kartons oder reicht das, wenn ich die Teile in Folie einwickle und Paketband darum mache? Wie habt ihr das denn gemacht?

» Hering » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Also Reifen versenden ist nicht so einfach gerade für nur 15 Euro. Eine Möglichkeit ist Iloxx. Dieser Spediteur bietet direkt den Reifen oder Räderversand an. Die Kosten belaufen sich je Reifen auf 13 Euro bzw. 14 Euro für ein Komplettrad. Im Komplettsatz also 4 Räder kosten 47,90Euro und Kompletträder 49,90Euro. Weitere Versandbedingungen sind auf der Internetpräsenz vermerkt.

Du kannst aber auch versuchen die Räder über Hermes zu versenden. Dort gibt es jedoch kein Angebot direkt für Reifen. Man kann den Reifen ja in eine Plastiktüte verpacken und etwas mit Pappe verstärken.

Mit DHL funktioniert der Versand leider nicht.

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon öfter Reifen online bei Reifenhändlern bestellt. Geliefert wurden sie einfach nur zu je 2 Stück mit Klebeband verschnürt per DPD oder GLS.

Da es allerdings Händler waren, weiß ich nicht, ob diese Versandmöglichkeit auch für Privatpersonen besteht. Also am besten mal bei DPD und GLS anfragen.

Benutzeravatar

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^