Kindergeburtstag: Basteltipps für 4- bis 6-jährige Mädchen

vom 03.10.2008, 13:48 Uhr

Unsere Tochter feiert bald ihren 6. Kindergeburtstag und lädt ein paar Mädchen (keine Jungs) aus ihrem Kindergarten ein. Die Kinder sind hauptsächlich 4 oder 5 Jahre alt, nur ein Mädchen und unsere Tochter sind 6.

Was kann ich mit den Kleinen basteln oder spielen, was Spaß macht und nicht allzu viel Kleckerei?

Mit den 8-jährigen Jungs dachte ich ja daran, am Geburtstag Kerzen mit Flüssigwachsstiften zu verzieren, aber ich denke für die Kleinen ist das noch nichts, oder? Gibt es so richtig typische Mädchenspiele, irgendwas mit Prinzessinnen?

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ja du kannst eine Mottoparty organisieren, dass zum Beispiel alles zum Thema Prinzessin passt. Da fängt erstmal das Kaffeetrinken mit rosa Prinzessinen Kuchen an und das dauert ja schon eine Weile. Dann kann man Seidentücher bemalen - vorrangig vielleicht in rosa und lila. Da haben sie gleich nochwas davon und das können auch schon die ganz kleinen (meine Mutter hat das mit ihren 3-5 jährigen getestet, helfen muss man natürlich schon).

Desweiteren kann man klassische Kinderspiele wie Topfschlagen machen, vielleicht nennt man es dann "finde den Froschkönig") oder so. Und der der ihn findet bekommt dann ewas kleines (eine Testcreme - für die Schönheit, einen Labello (gibts ja auch in billiger) - damit man den Prinzen besser küssen kann).

Und alles wird schön dekoriert. Ich denke da kann man sich wirklich gut kreativ austoben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^