Garfield - der Film

vom 03.10.2008, 00:45 Uhr

Durch reinen Zufall bin ich heute über einen Film gestolpert, den ich sehr sehr gern mag. Auf vox kam "Garfield - der Film". Ich find den Film sowas von klasse. Dieser kleine, dicke Kater ist so lustig, der Film ist auf jeden Fall für alle Altersklassen geeignet. (Ist kein Zeichentrick, normaler Film).

Für alle, die den Film nicht kennen, hier eine lkurze Zusammenfassung:

Garfield ist ein fauler, dicker, oranger Kater der bei seinem Herrchen John lebt und das Leben richtig genießt. Er steht voll auf Lasagne, ist ein unersättlicher Vielfraß ind liebt es den ganzen Tag auf dem Sofa vorm Fernseher zu verbringen. Er verabscheut es, zum Tierarzt gehen zu müssen. Aus Gründen, die absolut nichts mit Garfield zu tun haben, landet er in letzter aber öfter dort. John ist nämlich verliebt in die Tierärztin Liz. Als sie ihn schleißlich fragt, ob er einen kleinen Hund aufnehmen kann und um Hilfe bittet, so kann John natürlich nciht anders als "Ja" zu sagen. Für Garfield ist die Ruhe vorbei - der junge Hund namens Odie hält ihn auf Trab. Garfield fühlt sich bedrängt, da John sich viel mehr um Odie kümmert als um ihn. Er ist schlicht und ergreifend extrem neidisch.

Eines Tages sperrt Garfield Odie abends aus dem Haus aus, ohne, dass John etwas merkt. Wie es Hunde so machen, läuft Odie weg und wird dann vermisst. Er verirrt sich in der Stadt. Glücklicherweise findet ihn eine freundliche ältere Dame, die sich vorrübergehend um ihn kümmert. Der hinterhältige Happy Chapman, Star einer Fernsehserie mit Tieren, weiß von Odies außerordentlichem Talent als "tanzender Hund" und als er erfährt, dass die ältere Dame Odie gefunden hat, gibt er sich kurzum als sein Herrchen aus und nimmt ihn mit. Odie soll sein neuer Partner für eine neue Show werden. Währenddessen suchen Liz und John nicht mehr nur überall nach Odie, sondern auch nach Garfield, der inzwischen auch verschwunden ist.

Der Kater hat ein schlechtes Gewissen, da er merkt, dass Odie ihm doch etwas bedeutet und daher zieht er auf eigene Faust los, um den Hund zu retten. Das ist der Beginn einer lustigen Hetzjagd, die sich durch die ganze Stadt zieht. Letztendlich treffen alle am Bahnhof auffeinander und es nimmt ein gutes Ende. Liz, John, Odie und garfield sind wieder vereint, der hinterhältige Chapman wandert ins Gefängnis und Garfield ist der Held des Tages, da er Odie gerettet hat.

Fazit:
Einfach wunderbar! Einer der lustigsten Filme die s gibt, muss man gesehen haben. Meiner Meinung nach ist Garfield ein Klassiker. Hat irgendwer am Donnerstag Abend auch garfield im Fernsehen gesehen? Was sagt ihr zum Film?

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde deine Beschreibung von dem Film sehr gut. Du beschreibst es einfach so wie es ist. Ich habe mir den Film gestern im Fernsehen zum allerersten Mal angeschaut und habe köstlich gelacht. Das ist unglaublich gut gemacht, mit der Computeranimierten Katze.

Meiner Meinung nach sollte es mehr solcher Filme geben, denn das ist doch einfach mal was Herzerfrischendes. Nicht immer nur der graue Standart wie Krimi oder Horror, sondern eine Komödie mit Computeranimierten Charakteren. Vielleicht lernen die Filme Macher mal von solchen Filmen und bringen mehr davon.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo grillzange_91

Ich gebe dir vollkommen recht. Es ist ein echt toller Film den man wieder und wieder schauen möchte. Das ist auch der Grund, warum ich ihn mir auf DVD gekauft habe.

Schon als Kind war ich ein großer Fan des Garfield-Trickfilms. Und als er zum ersten mal verfilmt wurde freute ich mich wie ein kleines Kind im Süßwarengeschäft und sah ihn mir im Kino an. Da ich so begeistert war von dem Film beschloss ich ihn mir auf DVD zu kaufen. Hat auch nur 10 Euro gekostet. Der Kauf hat sich echt gelohnt, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir die DVD angeschaut habe :lol: .

Gruß, ORI

» ORI1989 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^