Walibi World

vom 02.10.2008, 21:41 Uhr

Hier mal ein paar Parks die ich euch empfehlen könnte, sie liegen alle in Nachbarländern von Deutschland:
Walibi World

Walibi World ist vom 21 März bis zum 10 Oktober geöffnet. In der Regel ist der Park von in der Woche von 10-17 Uhr geöffnet, aber an Wochenenden und Feiertagen ist er eine Stunde länger auf, also von 10-18 Uhr. Für die etwas kleineren unter uns besitzt Walibi World wie Walibi Belgium auch ein Kinderland, indem viele interessante Spielmöglichkeiten sind. Im Walibi World gibt es viele Möglichkeiten was zu essen, aber das Essen dort schmeckt nicht gerade besonders Wie im Walibi Belgium besteht in Walibi World auch die Möglichkeit sein eigenes Essen mitzubringen, denn der Park bietet einem viele Picknickplätze. Das Essen ist wie im Bruder Park recht teuer, deswegen würde ich auch empfehlen sein eigenes Essen mitzubringen.

Walibi World liegt in Holland, eher gesagt in Biddinghuizen im Spijkweg 30. Leider wird für das Parken wie im Walibi Belgium Geld verlangt, es werden 7 Euro verlangt, das sind 2 Euro mehr als im Walibi Belgium.
Eintrittspreise:
Kinder unter 3 Jahre frei
Kinder von 3 - 11 Jahre 22,50 €
Kinder ab 11 Jahren 25,00 €
Erwachsene 25,00 €
Senioren ab 55 Jahren 22,50 €
Behinderte 22,50 €
Die Preise sind billiger als im Walibi Belgium, aber das heißt nicht das weniger Sachen angeboten werden. Das Geld ist gut investiert, denn man bekommt dafür einen Tag lang grenzenlosen Spaß.

Der Park ist in verschiedene Themen aufgeteilt, in jedem Thema stehen Fahrgeschäfte die zu diesem Thema passen. Es werden Achterbahnen und auch normale Attraktionen angeboten.

Superman-The Ride
Diese Achterbahn steht direkt am Anfang. Das ist eine so genante Katapult Achterbahn, man wir mit 80kmh aus der Station geschleudert und durchfährt mehrere Loopings und Schrauben.

La Via Volta
Bei La Via Volta handelt es sich nicht um eine normale Achterbahn, es ist eine ungewöhnliche Achterbahn. Man wird eine 40m hohe Rampe hinauf gezogen, und fährt von dort an dann 3 Loopings durch. Wenn man das dann gemeistert hat wird man an der anderen Seite wieder hochgezogen, aber man fährt dann die ganze Strecke rückwärts durch.

El Condor
El Condor ist eine Hängelooping Achterbahn, dass heißt das die Füße nach unten baumeln. Die Bahn ist 32m hovh und führt durch 5 Loopings, und erreicht dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 80kmh. Der Nachteil ist das es bei der fahrt oft ruckelt.

Xpress
Bei dieser Achterbahn wird man innerhalb von 3 Sekunden auf 80kmh beschleunigt, und aus der Station geschleudert. Dann fährt man durch ein eng zusammengepresstes Streckennetz. Aber das aufregendste an der Achterbahn ist sowieso die hohe Beschleunigung.

Goliath
Goliath ist die größte Achterbahn in den Niederlanden, mit einer Höhe von 46m. Die Höchstgeschwindigkeit die man beim fahren erreicht sind 110kmh. Ein muss für jeden der Achterbahnen mag!

Splash Battle
Diese Wasserbahn steht im Italienischen Teil des Parkes. Bei dieser Fahrt hat man jeder eine Wasserkanone in dem Boot, und das Ziel ist Ziele zu treffen, denn sonst wird man von den Zielen mit Wasser nass gemacht. Die anderen Boote kann man auch nass spritzen.

Crazy River
Crazy River ist eine Wildwasserbahn. Man wird mit der Gondel einen Berg hinauf gezogen, auf dem man dann um 180° gedreht wird um rückwärts runter zu fahren. Dann wird man auf einen höheren Berg gezogen auf dem man dann wieder vorwärts runter fährt.

Shows
Es gibt zwei Shows in diesem Park die eine heißt The Return to King Solomon’s Mine, und ist eine Stuntshow. Und die andere heißt Saloon Show und ist eine Acrobatic Show.

Es gibt auch noch einige andere Fahrgeschäfte! Der Park ist was für die ganze Familie, denn es gibt für jede Altersgruppe Atraktionen. Und der Eintritt ist nicht teurer als in den Heidepark!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Huhu,

in Walibi World war ich auf der Abschlussfahrt der 10ten Klasse. Sehr empfehlenswert finde ich.

Wir waren auf dem Bungalow-Gebiet, welches in der Nähe von Walibi World ist, und die Bungalows sind eigentlich ganz in Ordnung. Man kann nicht zuviel erwarten aber schlecht sind sie nicht. Außer das niederländische Fernsehen, wobei man auch RTL2 empfangen konnte, welches natürlich nicht niveauvoller ist ;) . Allerdings ist man dort ja nicht wegen des Fernsehens, sondern wegen den Attraktionen.

Wir durften also einen Tag kostenlos auf das Walibi World Parkgelände und ich muss sagen ich war aufjedenfall beeindruckt.

Die ,,Superman-The Ride" war ganz lustig zu fahren, zwar musste man sehr lange warten, aber die Loopings und Schrauben waren ganz cool. Besonders der Start hat es mir angetan.

Der Coaster ,,La Vio Volta" ist nicht so heftig, wie er vielleicht aussehen mag. Zwar sind es 3 Loopings, allerdings fährt man diese 2x durch, weil man einmal vorwärts fährt und halt nochmal rückwärts. Zunächst hat ich ein wenig bange diesen mitzufahren, aber wenn man einmal drauf war, merkte man das dies gar nicht soo heftig von der Fahrt war. Allerdings lohnt sich meiner Meinung nach die Wartezeit nicht, aber eine Fahrt ist trotzdem für Adrenalinjunkies nicht zu verachten.

Bei ,,El Condor" sollte man aufjedenfall seine Schuhe festgebunden haben, sonst wird man sie nie wieder sehen :lol: Die Fahrt ist ganz okay, man hat allerdings ganze Zeit Angst, das man runterfällt bzw. mit einem Looping zusammenkracht. Weil wie schon gesagt, die Fahrt ganze zeit ruckelt. Allerdings erhöht dies nur den Adrenalinpegel.

,,Goliath" ist echt eine riesen Achterbahn und die Fahrt ist echt atemberaubend. Wir waren sehr früh an der Goliath und mussten somit nicht lange warten und konnten direkt 4 Runden hintereinander fahren. Allerdings macht der Magen dies nicht so gern mit ;) . Trotzdem macht die Fahrt mega viel Spaß, allerdings dauert die Fahrt selber nur ca. 45 Sekunden.

,,Crazy River" ist die bessere Wasserbahnvariante als die bei Phantasialand angeboten wird. Denn man fährt nämlich auch rückwärts runter und somit ist der Spaßfaktor viel höher. Allerdings ist auch hier wieder der Wartezeitfaktor, welcher den Spaßfaktor bisschen trübt.

Dann gab es noch eine Holzachterbahn, allerdings hab ich den Namen vergessen. Diese ist ganz in Ordnung, aber nichts weltbewegendes.

,,Splash Battle" ist wirklich ganz lustig, allerdings sollte man sich im klaren Sein, dass man sich super schnell eine Erkältung holen kann. Schon alleine weil man echt auf alles feuert und selber oft beschossen wird. Das macht mit vielen Freunden echt mega Spaß, allerdings sollte man dannach sofort trockene Klamotten umziehen. (Man kann das Parkgelände verlassen, weil man einen Stempel erhält und somit kann man wieder kostenlos hinein.)

Zusammengefasst ist der Park richtig super, allerdings liegt dieser halt in Holland. Man merkt richtig, dass dieser mal ein Six-Flags Park war, weil die Attraktionen einfach atemberaubend sind. Ich kann Adrenalinjunkies den Park nur empfehlen. Schon alleine wegen Goliath. :)

» LaNoZiD » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,34 »


Die Such-Funktion ist schon etwas feines ;)

Zudem habe ich leichte Zweifel an deinem Bericht, denn was du schreibst, entspricht absolut nicht mehr der Realität.

Superman - The Ride wurde schon vor mindestens zwei Jahren umthematisiert, da die Lizenz auslief. Die Farbe allerdings ist geblieben. Beschreibst du richtigerweise weiter unten.

La Via Volte ist längst abgebaut und verkauft worden. Außerdem fährt man nicht durch drei Loopings, sondern es ist eine CobraRoll und dann ein Looping. Somit sind das zwei Inversionen und nicht drei ;)

El Condor ist ein Prototyp eines sogenannten SLC der Firma Vekoma und auch hier, es sind zwar fünf Inversionen, aber eben keine fünf Loopings (wenn überhaupt, dann einer).

Alles in allem leider etwas mager, dein Bericht, vor allem, da manche Attraktionen schlecht bis fehlerhaft beschrieben sind, andere wiederrum fehlen gänzlich (Excalibur (Top Spin), Space Shot (S&S Tower), Riesenrad (Huss), Wilder Maus (wenn man Glück hat, ohne Bremsen), ein schönes Kettenkarrusell und ein paar kleinere Attraktionen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich alle Attraktionen beschrieben hätte wäre der Beitrag sehr lang geworden, und ich hab nur die genant die ich am besten fand. Und erstens war ich da vor 4 Jahren, also kannst du nicht erwarten das ich alles genau und richtig mache. Deswegen habe ich mir bei den Fakten zu den Achterbahnen von einem Bericht im Internet helfen lassen. Es stand in dem Bericht so drinne wie ich es hier geschrieben habe, entweder hast du recht, oder der Bericht. Ich konnte nicht wissen das der nicht der Wahrheit entspricht. Der Bericht war aus dem Jahre 2006-2007.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und somit müßte der Bericht ebenfalls etwas älter gewesen sein, da XPress im Jahre 2005 umbenannt wurden ;). Es sollte ja auch nur ein Hinweis sein, das dort Fehler vorhanden sind, mehr nicht und das eben schon ein Bericht existiert, wo man hätte den Beitrag reinsetzen können.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^