Windowcolour günstig kaufen

vom 02.10.2008, 14:38 Uhr

Mein Mann kam letztes Wochenende darauf das wir doch mal etwas mit Windowcolour machen könnten und dann sind wir mal losgefahren und wollten schauen wo und ob es das noch gibt!

In ein paar Geschäften hatten wir auch Glück und sie hatten etwas da, allerdings nur in sehr geringen Mengen, Farbauswahlen und dann auch noch sehr teuer. 3,95€ pro Flasche sollte der ganze Spaß kosten! Das war uns dann doch ein wenig happig weil man ja nicht nur 2-3 Farben möchte sondern eine größere Auswahl um beliebige Motive machen zu können. Außerdem hatten wir noch Vorlagen dazu gesucht die jetzt zum Thema Herbst passen sollten aber auch da sind wir nicht fündig geworden.

Jetzt meine Frage an euch: Wo bekommt man günstig diese Windowcolour Flaschen? ich weiß das es da früher mal so Startersets gab die auch nicht all zu teuer waren. Und wer noch eine Idee hat wo ich schöne Vorlagen herbekommen kann darf sich hier auch gerne äußern! :wink:

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du mal bei Weltbild geschaut? Da gab es vor kurzem im Geschäft Sets mit mehreren Farben und Vorlagenbücher im Angebot. Vielleicht findest du ja auch auf der Webseite etwas.

Ansonsten könntest du noch in Spielwarengeschäften schauen. Ich habe sowas zwar auch schon in Drogerien und Supermärkten gesehen, aber ich denke die hatten diese Sets nur als Aktionsware da, als diese Farben gerade angesagt waren.

Als Vorlagen habe ich früher oft Clip Arts benutzt, die ich ausgedruckt habe. Ich hatte da irgendwo eine CD auf der eine ganze Menge Clip Arts drauf waren, aber ich denke man findet auch welche im Internet und bei den Schreibprogrammen sind glaube ich auch welche dabei.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Vorlagen suche ich an sich nur noch im Internet. In den Zeitschriften und Büchern sind meistens nur ein paar Vorlagen drinne, die mir wirklich gefallen und dafür kaufe ich mir kein Buch oder Zeitschrift mehr. Gib am Besten mal Window Color Vorlagen bei Google ein. Wenn du noch Herbst oder Halloween mit eingibst, müsstest du an sich genügend passende Seiten und Vorlagen finden.

Zu den Farben. Ich habe mehrere Firmen probieren können. Ich habe mal in einem Bastelladen gejobbt und durfte immer die Muster machen. Am zufriedestens war ich mit den Farben von Kreul. Die sind zwar teuerer, aber die Motive lassen sich auch besser wieder ablösen und halten länger. Günstigere Farben habe ich mal in einem Billigladen gekauft. Die haben ja auch meistens eine Auswahl an Bastelartikeln. Die habe ich allerdings noch nicht benutzt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ist jetzt vielleicht eine etwas ungewöhnliche Idee, aber frage doch vielleicht einfach einmal bei Deinen Freunden und Bekannten nach, ob die vielleicht noch Farben haben. So habe ich das letztes Jahr gemacht. Ich habe da einiges zusammenbekommen und die waren froh, dass sie die Ecken für neue Dinge frei hatten. Ansonsten würde ich Dir raten, schau einmal bei verschiedenen Internetauktionshäusern nach. Die haben auch ganz häufig günstige Farben im Angebot.

Aber sei vorsichtig. Wenn Flaschen dabei sind, welche das Stück nur 50 Cent kosten sollen, dann frag vorher lieber nach, wie sie gelagert wurden und bis wann die haltbar sind. Sonst kann es schon mal böse ausgehen.

Die Vorlagen würde ich mir an Deiner Stelle, komplett aus dem Internet herausziehen. Das lohnt sich am meisten. Da kannst Du dir dann das ausdrucken, was Du auch wirklich haben möchtest. Es gibt da einige ganz tolle Motive.

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Malen.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dane für die vielen Tips. Die Idee mit den Vorlagen aus dem Netz ist super. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Habe nun schon viele schöne Motive gefunden die ich ausdrucken kann und was besonders toll daran ist das ich so nicht wie sonst oft viele unnötige oder nichtbrauchbare Motive dabei habe!

Jetzt fehlen nur noch die Farben. Werde mich mal bei Ebay durchwühlen und hoffe auf ein paar Schnäppchen. Bei Freunden und Bekannten werde ich dann auch mal nachkaken! :wink:

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Tipp noch zu älteren Farben. Die werden oftmals dickflüsig. Von Kreul gibt es einen Verdünner. Der kostet soviel wie die Farben auch. Aber meistens bekommt man damit auch dickflüssige Farben wie vermalbar. Dazu einfach den Verdünner in die Flasche dazu geben. Flasche schütteln. Dann die Flasche mehrfach aufstossen, damit Luftbläschen entweichen können. Oder die Flasche halt danach eine zeitlang stehen lassen. Es sollten keine Luftbläschen mehr zu sehen sein, sonst hast du die in deinem Kunstwerk. Sollte das doch passieren, kannst du die Luftbläschen einfach mit einer Stecknadel oder einem Zahnstocher anpieksen. Das ist allerdings sehr zeitaufwendig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^