Was macht eine Frau attraktiv?

vom 01.10.2008, 23:28 Uhr

Es würde mich voll interessieren, was eine Frau für einen Mann sexy macht. Es dürfen ruhig auch Frauen antworten! Bei den Frauen ist es ja so, dass sie meistens einen sportlichen Körper und auch braune Haare und so weiter beim Mann schön finden.

Aber ist es umgekehrt? Sind Männer immer noch für lange, blonde Haare und blaue Augen? Gerstenschlank usw.? Oder sollte sie doch mehr dran haben, oder vl. auch brünette Haare? Oder schaut man auf was ganz anderes, wie etwa den Busen oder den Hintern?

» Logonto » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich bin ja eine Frau und mein Mann hat gesagt, daß er auf Brust und Po achtet und das hat ihm wohl an mir gefallen. Augen da schaut wohl ein Mann nicht so drauf. Wir Frauen dagegen schon. Die meisten Männer stehen auch auf lange Haare. OK, ich habe nun kurze weil es mir besser steht. Aber lange lockige Haare und eine knackige Figur das ist es sicher was die Männer mögen. Viel Brust und einen tollen Hintern und sie sind zufrieden. Glaube die Haarfarbe ist eher zweitrangig. Obwohl mein Mann möchte keine Frauen mit roten Haaren.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Mein Mann steht auf schlanke dunkelhaarige und langhaatige Frauen. Aber die Frage ist ja, was eine Frau attraktiv macht und ich denke, da können alle Frauen mithalten. Egal, ob klein oder groß, ob dick oder dünn oder dunkelhaarig oder blond.

Die natürliche Ausststrahlung ist dass, was Frauen für einen Mann attraktiv machen. Auch eine Gewisse Intelligenz macht für meinen Mann eine Frau attraktiv. Wenn eine Frau den Mund auf macht und man gerne zuhören will, dass macht auch meines Erachtens überhaupt einen Menschen attraktiv.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde, dass der Charakter eine Frau attraktiv macht. Kennst du den Film "Nur mit Dir" ? (Originaltitel ist "A walk to remember"). Das ist eigentlich ein Film für Teenager, aber ich finde den Film sehr schön. Das Mädchen in diesem Film heißt Jamie (gespielt von Mandy Moore) und gilt als unscheinbare graue Maus. Aber sie hat im Film einen so feinen Charakter, das macht sie unheimlich attraktiv. Eine faszinierende und wertvolle Persönlichkeit kann Äußerlichkeiten in den Schatten stellen. Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und bin immer noch so fasziniert von Jamie's Charakter.

Aber abgesehen vom Charakter, welcher mit Abstand das wichtigste für mich ist, gibt es für mich äußerlich pauschal keine bestimmten Merkmale. Eine Frau gibt ein Gesamtbild ab, welches sehr unterschiedlich (Haarfarbe, Größe, usw.) sein kann und doch auf unterschiedlicher Art stimmig ist.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Es kommt eindeutig auf den Geschmack des Mannes an. Die einen finden Intelligenz unheimlich anziehen. So habe ich im Freundeskreis ein Paar gehabt, wo beide überdurchschnittlich intelligent waren, er aber dazu noch durchtrainiert und gut gebaut war, während sie weniger hübsch war. Und er meinte, dass er jemanden braucht, mit dem er sich auch unterhalten kann und das macht sie auch attraktiv.

Der nächste achtet wirklich nur auf den Körper, der seiner Vorstellung entsprechen muss (manche stehen auf dick, manche auf dünn, manche auf groß usw. je nachdem. Da kann man auch nicht sagen jeder findet nur dünn hübsch). Der nächste achtet auf das Gesicht und wieder der nächste findet es toll, wenn sie eine tolle Ausstrahlung hat. Dann spielt es auch eine Rolle,welchen Charackter derjenige hat, manche bevorzugen einnehmende Wesen,andere schüchterne usw.

Pauschalisieren lässt sich das eben einfach nicht und man kann auch nicht jedem Mann nachsagen er würde zuerst auf den Popo einer Frau schauen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich bin zwar eine Frau, aber ich stehe ja auch auf Frauen und ich glaube, dass es eher am Charakter liegt. Also ich sage natürlich auch "Bei einer Frau natürlich erstmal auf die Augen schauen und blond wäre toll und wenn der Po dann auch noch toll ist", aber ich verliebe mich meistens eher in den Charakter. Ich finde es total anziehend, wenn eine Frau intelligent ist und es zu nutzen weiß! Spontanität und Unberechenbarkeit sind auch nicht schlecht ;)

Aber wenn das Thema hier wirklich nur aufs Aussehen bezogen ist, dann achte ich bei einer Frau immer sofort auf die Hände. Es ist mir egal, wie groß oder klein die Hände oder die Fingernägel sind, aber irgendwas interessantes muss die Hand an sich haben.

Augen sind auch toll. Die können so viel über einen Menschen aussagen!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Rein biologisch betrachtet gibt es viele verschiedene Faktoren, die den Mann beim Aussuchen einer Frau beeinflussen. Denn in Wirklichkeit wird vieles von unseren Entscheidungen vom Unterbewusstsein getroffen. Es gibt viele plausible evolutionsbiologische Erklärungen warum z.B. ein Mann auf die Brüste einer Frau schauen muss.

Viele Männer stehen auf eine schlanke Taille und einen breiten Becken. Es gibt sogar einen idealen Quotienten aus diesen beiden Maßen. Die Erklärung hierführ ist eigentlich ganz simpel: Bekommt eine Frau ein Kind werden diese Maße sozusagen zerstört. Die Taille ist nicht mehr so schlank, wie es einmal war. Dies hat den Männern in der Steinzeit gesagt, dass sie sich von dieser Frau fernhalten sollen, da sie schon einen Mann und Kinder hat. Eine schlanke Taille hingegen zeigt, dass diese Frau noch Single ist und somit noch zu haben ist.

Der berühmt Ausschnitt, wo Männer einfach nicht wegsehen können, soll an den Hintern einer Frau erinnern. Dieser steht für die Fruchtbarkeit einer Frau, denn je größer die Brüste der Frau sind, desto mehr Milch kann einer Frau für das zukünftige Baby geben. Und das kommt dem Mann natürlich zugute, der seinen Nachwuchs etablieren will. Denn das Grundziel jeden Menschens ist die Vermehrung seiner Spezies und die Verbreitung seiner Gene.

Auch der Geruch, bzw der Duft einer Frau sind für den Mann ganz besonders wichtig, auch wenn sie es im Bewusstsein nicht wissen. Dabei zählt das Prinzip: Gegensätze ziehen sich an. Denn je Gegensätzlicher der Duft einer Frau ist, desto sicherer war man vor den Krabbeltieren früher. Vor einem Geruch machen die vielleicht giftigen Käfer nicht halt, aber wenn es dann zwei verschiedene sind, ziehen sie sich eher zurück und vermeiden die Gegend.

Also wie ihr seht, lässt sich alles durch die Evolutionsbiologie erklären. Viele werden den Theorien wahrscheinlich nicht den Glauben schenken, aber ich finde interessant ist das trotzdem. Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, schaut euch doch nach Büchern um, genug gibt es :wink:

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, das ist stark vom Alter abhängig (vom eigenen :D ). In jugendlichen Jahren spielt sicher das Aussehen eine größere Rolle, später verschiebt sich das zu anderen Kriterien wie Geist, Wesensart und gegenseitigem Verstehen. Natürlich schaut man auch auf bestimmte äußere Reize, denen kann "mann" sich nicht verschließen.
Es sind meistens mehrere Eigenschaften die ich an einer Frau anziehend finde wie ihre Augen, das Lachen, bestimmte Gesten, die Bildung.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^