Rad gestohlen - Sicherheitsmaßnahme zur Vorsorge?

vom 01.10.2008, 23:08 Uhr

Mir ist etwas total Ärgerliches passiert. Ich habe nämlich ein sehr teures Fahrrad besessen, welches mir gestohlen wurde. Die Polizei kann mir da auch nicht wirklich helfen, man kann mir höchstens das Rad wiederbringen, wenn sie es anhand der Seriennummer wiederfinden. Also eigentlich aussichtslos.

Nun heißt es eben Vorsorgen. Das nächste Rad will ich mir nicht mehr stehlen lassen und deshalb wollte ich wissen, was es denn da an Diebstahlschutz gibt? Welche Schlösser eignen sich besonders gut? Und gibt’s vielleicht sowas wie ein GPS-System? Wenn ja, woher kann man das beziehen?

» XIII » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe selbst auch einmal ein Fahrrad gestohlen bekommen. Ich hatte jedoch das Glück, dass mein Fahrrad anhand der Rahmennummer in eine Polizeikontrolle wiedergefunden wurde. Ich will dir jetzt zwar nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke es war unbeschreiblich viel Glück dabei war.

Für deine Frage mit dem GPS System kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich habe selbst noch nichts davon gehört, das man solche Peilsender an einem Fahrrad an bringen kann, aber beim heutigen Stand der Technik kann ich mir durchaus vorstellen, dass es solche Systeme im Handel zu kaufen gibt.

Beim Fahrradschloss würde ich auf keine Fall sparen, wenn du dir ein teureres Fahrrad zulegt. Hierzu habe ich dir von Stiftung Warentest den passenden Link rausgesucht: Klick.

Ich denk der wird dir weiterhelfen. Ich gebe dir nur den Tipp, beim Fahrradschloss wirklich nicht zu sparen, denn ein weiteres neues Fahrrad ist sicherlich teurer als ein gutes Fahrradschloss.

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^