Hundefutter selbst gemacht

vom 01.10.2008, 21:47 Uhr

Meinem Rottweiler Mischling gebe ich immer Dosenfutter und mir kommt vor, dass er zu dick ist. Es gibt ja auch dieses Diätfutter zu kaufen, aber ich glaube, dass das eher für kranke bzw. alte Tiere ist. Seit mein Hund Übergewicht hat laufe ich auch mehr mit ihm und gehe auch am Wochenende mit ihm wandern, in den Wald oder so.

Trotzdem bin ich von diesem Dosenfutter nicht so recht überzeugt und finde, dass das eher ein Vitaminpräparat ist, als Fleisch. Ich wollte nun von euch wissen, ob man so ein Futter nicht selbst machen kann, mit Gemüse auch, damit der Hund auch seine tägliche Ration Vitamine einnimmt.

Kennt ihr so einen Wochenplan, ein Rezept für den Hund?

» Calandor » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ich kann bei jedem Hund nur das Barfen mepfehlen. Barfen heist Biologisch arterechtes rohes Futter füttern. Fleisch also nur im rohen Zustand und dabei sehr zerkleinertes rohes Gemüse.

Hier mal 3 links zu Seiten, die das Barfen erklären
Link 1
Link 2
Link 2

Erkundige dich mal genau danach. Ich bin voll überzeugt vom Barfen und alle Hunde, die ich kenne, deren Besitzer Barfen haben gesunde Hunde, die auch gesund aussehen. Sie sind agil und haben kein Zahnstein und freuen sich immer, wenn es Futter gibt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^