Einladung in die ARGE Stadt Kassel

vom 01.10.2008, 17:40 Uhr

Soeben habe ich einen Brief bekommen von der Arbeitsförderung Kassel und wurde eingeladen um in die ARGE Stadt Kassel zu kommen. ARGE bedeutet schätz ich mal Arbeitsagentur. Begründet wird diese "Einladung" damit, dass sie mit mir über meine Leistungsangelegenheiten sprechen wollen.

Ich bin derzeit Schüler an einem Gymnasium in der zwölften Klasse und mache grad mein Abitur. Sonst habe ich keinen Nebenjob und wohne bei meiner Mutter.

Jetzt würde ich gerne wissen, was das ganze soll! Ich habe was Gesetze angeht sehr wenig Ahnung und bin von solchen Briefen immer überfordert. Warum muss ich immer wieder zur Arbeitsförderung wenn ich Schüler bin? Warum wollen die von einem, dass man zur Bundenwehr geht, obwohl man Schüler ist? Die lassen einen wirklich nicht in Ruhe sein Leben leben!

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Schreiben einfach nur um eine Verwechselung. Sowas kommt ja öfter vor, unserem Sohn wurde beispielsweise mal ein Schreiben zugesandt, in dem stand, dass man ihm den beantragten Kredit leider ablehnen müsste. Da war er gerade mal 4 oder 5 Jahre alt.

Wenn du nie Leistungen von der ARGE bekommen hast, und deine Mutter auch keine bezieht, dann brauchst du da auch garantiert nicht hin.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die frage zu beantworten, warum die von einem wollen, dass man zur Bundeswehr geht, obwohl man noch schüler ist, ist leicht.

Der Bund hat jedes Jahr tausende Jugendliche die ins wehrfähige Alter kommen, da sie über deren Lebensumstände (wie Schüler ja oder nein? Oder verheiratet oder hat Kinder) nichts wissen werden alle potentiellen angeschrieben, da es sonst zu viel arbeitsaufwand wäre erst noch recherchen für jede einzelne Person anzustellen.

So wird sozusagen auf "verdacht" verschickt, sind diejenigen noch schüler wird dies vermerkt und es wird sich später gemeldet.

» aLive » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^