Versicherung Restwert

vom 30.09.2008, 19:16 Uhr

Gestern erlebte ich eine herbe Enttäuschung durch meine Versicherungsanstalt. Ich verstehe zwar ihre Argumente aber ich finde das absolut nicht gerechtfertigt. Seit vielen Jahren besitze ich eine Haushaltsversicherung für meine Wohnung. Die Versicherung schloss noch mein Mann ab, der bereits vor 5 Jahren verstorben ist.

Noch nie nahm ich die Versicherung in Anspruch. Vor kurzem wurde in meiner Wohnung ein Sickerrohrbruch festgestellt. Dadurch, dass der Rohrbruch so lange nicht entdeckt wurde, er befand sich hinter dem Einbauschrank, schimmelten meine Möbel auf der Rückseite und wurden unbrauchbar. Nachdem ich den Schaden bei der Versicherung meldete, kam ein Gutachter um den entstandenen Schaden zu schätzen.

Doch siehe da, da meine Möbel über 20 Jahre alt sind, sind sie nichts mehr Wert. Ich bin jetzt gezwungen meinen Einbauschrank durch neue Möbel, bezahlt von meinem Ersparten, zu ersetzen. Ich dachte immer eine Haushaltsversicherung ist dafür da entstandene Schäden wieder gutzumachen, das gilt aber anscheinend nur für neue Sachen.

» Elfenfee » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Servus,

wei es eben bei Versicherungen ist, sie versuchen zu sparen wo es nur geht.

Aber mal ganz ehrlich, wenn Möbel über 20 Jahre alt sind, kann man von niemandem erwarten, dass es dafür auch noch Geld gibt. Einzige Ausnahme wäre, es handelt sich um Echtholzmöbel, diese wären dann doch recht wertvoll.
Versicherungen zahlen meist nur für neuere Geräte und dann aber meist den Preis für eine Neuanschaffung, zumindest war es bei der Alllianz bis jetzt immer so.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^