gutes Fleckenmittel / Hausmittel gesucht

vom 30.09.2008, 18:43 Uhr

Text:
Ich bin Mutter von 2 Söhnen und schon langsam am verzweifeln. Ich glaube, wir besitzen keine Hose und kein Shirt mehr ohne Flecken. Meine Söhne sind Spezialisten in punkto Flecken machen. Schlamm, Gras, Erde, Kakao es gibt nichts was nicht in die Kleidung geschmiert werden könnte. Alle Fleckenmittel, egal ob bekannt aus der Werbung oder NoName-Produkte, haben bis jetzt kläglich versagt. Der einzige Unterschied ist die Intensität des zurückbleibenden Fleckes.

Auch Großmutters Geheimmittel, wie Backpulver mit der weißen Wäsche in die Waschmaschine geben, habe ich schon mit eher geringem Erfolg ausprobiert. Wer kennt ein Mittelchen dem Schlamm, Kakao und Co nicht widerstehen können?

» AC » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,84 »



Als erstes hätte ich gesagt "Chlorix", das macht aber meist nur bei weißer Wäsche Sinn. Bzw. sollte man das nicht wirklich bei buntem benutzen. Ich versuch immer als erstes Gallseife. Wenn die nix bringt dann hab ich eine Fleckenteufelsammlung von Dr.Beckmann zu Hause. Macht sich bei einzelnen Flecken immer ganz gut. Jedenfalls schafft bei mir meistens schon die Gallseife die Grasflecken (hab selber 2 kleine Kids) und wenn nicht dann der Teufel.

Wenn gar nix mehr geht nehm ich dann das Chlorix. Dabei muß man eben aber auch mit Verlusten oder ungeahnten Überraschungen rechnen. Aber ich schmeiß eh alles weg was nicht zu retten ist, deshalb geb ich zum Schluß immer Chlorix die Chance.

Habe auch schon verschiedene Sprühdingens, Pasten und Oxizeugs versucht, die bei mir aber auch nur mäßig geholfen haben. Obwohl viele auf das Vanish zb. schwören.Mir selber hat es wenig gebracht, deshalb bleib ich bei meinen 3 Varianten, aber vielleicht hat jemand einen anderen Tip für dich :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^