Katze ist unerzogen - was machen?

vom 30.09.2008, 18:17 Uhr

Vor einem Monat sind mein Freund und ich zusammen gezogen. Ich muss sagen, dass ich in seine Wohnung gezogen bin. Mein Freund lebte zuvor einige Zeit mit seinem Kater Rocky alleine. Seit ich in dieser Wohnung bin ist dieser Kater außer Rand und Band. Mir war schon klar dass es Probleme mit Rocky geben könnte, aber was sich der Kater leistet ist nicht mehr lustig. Rocky nutzt jede Gelegenheit um meine Sachen zur Katzentoilette zu dekratieren. Ob Schuhe oder Handtasche, nichts bleibt von ihm verschont.

Ich habe von einschmeicheln mit Leckerbissen, bis zum Katzen Pfui Spray schon alles probiert. Nichts hilft! Wer kann mir Tipps geben wie ich ihm das abgewöhne?

» Wiesenbach » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Die Katze ist einfach eifersüchtig und nicht selten zeigen Katzen das mit Protestpinkeln und scheinbar "ungezogenen" Allüren. Es braucht einfach sehr viel Geduld und evt. einen Artgenossen für den Kater. Dann wird er abgelenkt sein und sich mit seinem Artgenossen beschäftigen. Bisher hatte er sein Herrchen für sich alleine in der Wohnung. Nun muss er die Wohnung und vor allem sein Herrchen auch noch mit einem Eindringling teilen.

Ich würde ihm einen Artgenossen geben. Wenn der Kater kastriert ist, dann würde ich ein Weibchen dazuholen und sie langsam vergesellschaften. Aber auch da die Geduld nicht verlieren. Für den Kater ist die neue Katze dann auch erst mal ein Eindringling wo er sich behaupten muss. Ist die Rangordnung aber dann festgelegt, wird er sich freuen und dich als Eindringling dann auch besser akzeptieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^