Darf ich den ersten Anruf machen?

vom 30.09.2008, 18:12 Uhr

Letztes Wochenende habe ich einen total süßen Typen kennen gelernt. Wir flirteten ziemlich heftig und zum Schluss gab er mir seine Telefonnummer. Jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Wenn ich mich nicht melde könnte er glauben, dass ich nicht interessiert bin, wenn ich aber anrufe weiß ich nicht was ich sagen soll.

Meine Freundinnen sagen, dass immer der Junge vorher anrufen muss. Ich habe ihm aber meine Telefonnummer nicht gegeben und somit geht das gar nicht. Ich könnte auch am nächsten Wochenende in sein Stammlokal gehen und ihn dort ganz zufällig treffen, ohne ihn vorher anzurufen. Aber was mache ich wenn er mit einer Anderen dort ist?

» sexyChickaChicka » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,22 »



Reiße dich zusammen und rufe an. ;) Überlege dir vorher, was du ihm sagen möchtest und was du dir vom Telefonat erwartest (Date?). Wenn du ihn nicht anrufst, dann ist es reine Glücksache, ob mit euch noch weiter etwas passiert.

Die Aussage der Mann müsse den ersten Schritt machen, ist meiner Meinung nach vollkommen veraltet. Die Frau ist emanzipiert und hat somit das gute Recht auch den ersten Schritt zu machen. In deinem Fall besteht ja auch keine andere Möglichkeit.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wieso rufst du Ihn nicht einfach an? Was hast du zu verlieren? Wenn du Ihn süß findest dann darfst du das ja auch gerne einem Mann zeigen. Also rufst du Ihn einfach an und fragst Ihn ob er mit dir was am nächsten Wochenende machen will :) das wird dann sicher schon klappen, ist mir auch schon einmal passiert. Und bei mir kommt das gut an wenn die Frau (die meine Nummer hat, und ich ihre nicht) bei mir anruft und sich mal meldet. DESWEGEN hat er dir ja auch seine Nummer gegeben, weil er gehofft hat das du Ihn auch gerne magst und dich bei Ihm meldest, also ran an den Kerl, und viel Glück für dich

Benutzeravatar

» buettenwarder » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Ich bin auch dafür, dass du ihn anrufst. Denn sonst ist er vielleicht gekränkt, weil du nicht anrufst und willst du wirklich daran schuld sein, dass aus euch nichts geworden ist (falls überhaupt was sein kann), nur weil du ihn nicht angerufen hast ;)?

Da du ihm ja deine Nummer nicht gegeben hast, kann er dich nicht anrufen, somit erübrigt sich die Frage, ob zuerst die Frau oder der Mann anruft (obwohl das egal ist)

Du kannst uns dann ja mal berichten, was bei dem Telefonat und dem eventuellem Date rauskam :lol:

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer sagt den das er nächste Wochenende da ist? Wenn er da ist, stehst du doch wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt, was sagen?

Der er nicht mal deine Nummer besitzt, würde ich ihn an deiner Stelle doch schon anrufen, den in eurem Alter geht das schnell, dass man sich anders orientiert. Denk dir einfach paar Themen aus für euer Gespräch und wenn es einmal läuft, dann geht es wie von alleine.

Finde das denken, deiner Freundin auch falsch, das Männer immer den ersten Schritt machen sollen. Eine Frau die Initiative ergreift sammelt bei mir schon mal Pluspunkte.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich sage ich mir, dass ein Junge anrufen muss, denn das zeigt, dass er Interesse hat. Wenn du ihm natürlich deine Nummer nicht gegeben hast, geht das schlecht. Wenn du Interesse an ihm hast, dann MUSST du ihn anrufen. Das zeigt auch ihm gleich, dass dir was daran liegt, dass ihr euch wiederseht. Und wer weiß ob dein Plan aufgehen würde, denn vielleicht ist er nächste WE ganz woanders und dann würdest du dich ärgern.

Warte nicht zu lange, wenn du Interesse hast, mit dem Anruf, denn was antwortet man, wenn man gefragt wird, wieso man so lange gewartet hat? Ein: Ich war mir nicht sicher ist da nicht so toll. Und was du sagen sollst? Erstmal wie es ihm geht, das du ihn gerne wiedersehen willst, und wann und wo ;) Meistens ergibt sich noch mehr ganz von allein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde auch anrufen, die Steinzeit ist ja vorbei. Und wie soll er dich anrufen ohne deine Nummer zu haben. Ruf ihn an, wenn du gute Laune hast und frage ihn wie es ihm geht und ob er Bock auf Kino oder was trinken hat. Vielleicht steht bei euch oder einer deiner Freundin auch eine Party an, so das du ihn dazu einladen kannst.

Wäre er nicht interessiert, hätte er dir nicht die Nummer gegeben. :D Also reiße dich zusammen, sei du selbst und wähle die Nummer. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine ganz tolle Zeit.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wäre ich in deiner Situation, würde ich anstatt anzurufen, eher eine SMS schreiben. Du hast ja schon ein Paar Tage gewartet (denn sofort am nächsten Tag, sollte man es meiner Meinung nciht machen) und über eine freundliche SMS freut man sich ja immer. ;) Ich würde eher nicht anrufen, weil man eigentlich nicht weiss, ob der andere gerade schläft, isst oder sonstwas macht. Mir ist das bei "Unbekannten" immer sehr unangenehm, aber vielleicht störts ihn ja nicht.

Ich will eigentlich nur sagen, dass wenn du ihn süß findest es nicht "verpassen" solltest und dich - wie auch immer - melden solltest. :D

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum solltest du nicht den ersten Anruf tätigen dürfen. Denn schließlich hat er ja die Telefonnummer nicht. Ich finde es absolut ok, wenn du anrufst und wenn er dir seine Telefonnummer gegeben hat, wird er ja auch damit gerechnet haben, dass du dich meldest.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei ihm anrufen. Denn es wirkt so, als ob er auch größere Absichten hat. Sonst hätte er dir nicht seine Telefonnummer gegeben. Ich wünsche dir viel Glück und melde dich bei ihm. ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^