Welcher Modestil / Style passt zu mir?

vom 30.09.2008, 18:06 Uhr

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte endlich cool aussehen. Vielleicht ist cool nicht das richtige Wort aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll. Insgesamt möchte ich ganz anders aussehen. Ich möchte eine neue Frisur, ein tolles Make-up und natürlich trendige Sachen zum Anziehen. Aber ich kenne mich damit nicht aus und weiß auch nicht was zu mir passt. Meine Mutter mag ich nicht fragen, die behandelt mich noch immer wie ein Kleinkind und meine Freundinnen lachen mich mittlerweile schon aus.

Wo kann ich mich für wenig Geld beraten lassen? Oder vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin 170cm groß und ziemlich dünn. Ich habe schwarze, schulterlange Haare und dunkle Augen. Meine Haare sind sehr fein und wirken immer fad.

» sexyChickaChicka » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,22 »



Hallo!

So ein "rund-um-Styling" ist leider für wenig Geld nicht wirklich zu machen, wenn du keinen aus deinem Freundes - oder Bekanntenkreis fragen willst. Wegen einer neuen Frisur musst du dich wohl bei einem Friseur beraten lassen. Was meistens ein bisschen aufpeppt ist, wenn du dir Strähnchen oder ähnliches machen lässt. Mit der Fernberatung gestaltet sich das etwas schwer. Ich wollte Visagistin lernen und habe mich dadurch privat ein bisschen weitergebildet. Bei dem Make - up kommt es auf deinen Typ und deine Gesichtszüge an. Bei google lassen sich aber auch die ein oder anderen Schminktips finden. Stell dich einfach vor den Spiegel und probier es aus. Du wirst sicher etwas finden, dass dir gefällt. Auch bei den Haaren, oft hilft schon ein anderes Styling. Du kannst sie zb tuppieren oder verschiedene Frisuren ausprobieren. So richtige Tips kann ich dir leider nicht geben, weil ich keine Ahnung hab was dir steht.

Das war es jetzt einmal zu deiner Frage. Trotzdem möchte ich dir gerne sagen, dass du das nicht überbewerten solltest. Dass dich deine Freundinnen auslachen finde ich einfach nur mies. Das Aussehen wird in der heutigen Zeit leider als sehr wichtig erachtet, aber es ist nicht alles. Wenn DU dich wirklich verändern willst, dann mach es. Aber mach es nicht, weil deine Freundinnen es wollen oder du "nicht cool" bist.

Sonst frag doch einfach mal deine Freundinnen ob sie nicht lust haben dich umzustylen. Sowas kann ganz lustig sein :)

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^