Silvester / Silvesterplanung mit kleinem Kind

vom 30.09.2008, 17:56 Uhr

Hallo,

dieses Jahr im März habe ich ein Kind bekommen. Nun plant mein Mann die kommende Silvesterparty bei uns zuhause und möchte natürlich alle unsere Freunde einladen. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass in unserer 3-Zimmer-Wohnung auf jeden Fall das Zimmer mit dem schlafenden Kind den Gästen nicht zur Verfügung steht und es wahrscheinlich sehr eng werden könnte.

Er sagt aber, dass es alles kein Problem wäre und hat bereits 20 Personen auf seiner Einladungsliste stehen. Ich sehe hier ein Chaos in unserer Wohnung auf mich zukommen. Wie feiert ihr Sylvester mit kleinen Kindern? Eure Erfahrungen können sehr wertvoll für mich sein.

» Sozusagen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,58 »



Also, ich hab ja nun auch 2 Kinder (4 und 1,5 Jahre) und auch jedes Jahr irgendwie Sylvester gefeiert. ABER noch nie in einer Wohnung. Wir hatten bis jetzt ein Haus und alle anderen wo wir sonst gefeiert haben auch. Deshalb ist es da auch wohl auch etwas anderes.Ich weiß ja nicht wie groß eure 3- Zimmer -Wohnung ist, aber wir konnten die Kids immer irgendwo schlafen legen wo sie den Krach der anderen Gäste nicht mitbekommen haben.

Jetzt haben wir auch eine 3 Zimmer-Wohnung, die aber auch mit 110qm recht groß ist. Aber ich könnte mir hier gut vorstellen zu feiern, weil das Zimmer in dem die Kinder schlafen am anderen Ende der Wohnung ist und wir ein ziemlich großes Wohnzimmer haben bzw. auch das Kinderzimmer für Gäste frei wäre. Es kommt natürlich auch darauf an wie viele davon bei euch übernachten würden. Die werden ja bestimmt nicht alle dort schlafen wollen? Und zum zusammensitzen braucht man ja nicht so viel Platz. Aber das müßt ihr schon selber wissen ob es machbar ist. Ich würde mir vorallem Gedanken machen, ob das Kind in Ruhe schlafen kann. :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich wäre dann Sylvester purer Stress. Du wirst nicht gross zum Feiern kommen, denn du musst dich um deine Gäste kümmern und gleichzeitig dein Kind noch betreuen.

Vielleicht kannst du ja versuchen, dass dein Kind von der Oma oder irgendeiner Freundin betreut werden kann, was natürlich zu Sylvester nicht gerade sehr einfach werden wird. Falls das alles nichts wird, dann würde ich noch mal mit deinem Mann sprechen. Es kann nicht sein, dass er Leute einlädt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie alles ablaufen soll. Es wirs sowoeso schon durch die Knallerei für dein Kind ein ungewöhnlicher Tag werden. Wenn dann aber noch Besuch da ist, der laut feiert, wirst du nicht zur Ruhe kommen.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sozusagen, Dein Unbehagen spricht ja eigentlich schon für sich. Trotzdem ist es natürlich schwer als Unbeteiligter ohne "Insiderkenntnisse" Tipps zu geben. Die Fragen, die nur Du beantworten kannst: wie groß ist denn Eure Wohnung, kann man sich da problemlos aus dem Weg gehen, auch wenn ein Zimmer belegt ist? Wie hilfreich ist Dir Dein Mann bei der Vorbereitung und letztlich auch Umsetzung der Party? Und auch sehr wichtig: wie sehr muss Euer Kind noch umsorgt werden?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mich mit einem gut 3 Monate altem Kind gegen eine Silvesterparty bei uns entschieden habe. Platz wäre eigentlich in zwei Räumen genug gewesen, aber mein (damals noch) Partner fand das nicht genug. Außerdem hatte er mir schon bei seiner Party zum runden Geburtstag (zu diesem Zeitpunkt war ich hochschwanger) zugesagt zu helfen, tat das dann aber nicht. Und auch die damals anwesenden Gäste fanden es völlig normal, dass ich rannte, obwohl ich mich mit der Schwangerschaftsvergiftung nicht sonderlich wohl fühlte. Mag sein, dass ich deswegen noch etwas zu empfindlich war, aber das wollte ich mir kein zweites Mal antun.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich habe , als die Kinder klein waren Sylvester immer ganz klein gefeiert. Entweder zu Hause und dann die Kinder in abgelegenden Zimmern gehabt oder aber auswärz und dann ein Babysitter zu Hause.

Wenn man kleine Kinder hat muss man auch mal auf was verzichten und da war für mich die große Feier zu Hause eben ein Verzicht, den ich gerne für die Kinder in Kauf genommen habe. Denn ich wollte mir auch nicht zu viel Arbeit machen. Meist habe ich mit ca 6-10 Leuten dann im Wohnzimmer Sylvester gefeiert und die Kinder hatten genug Ruhe zum Schlafen. Mehr als 10 Leute würde ich auf keinen Fall einladen. Denn dann wird das Kind auch gestört. Denn je mehr Leute anwesend sind, desto lauter wird es ja auch und das Kind sollte die höchste Priorität haben.

Dein Mann sollte einsehen, dass eine kleine Sylvesterparty mit einem so kleinen Kind das allerhöchste der Gefühle sein sollte. Denn wenn es Mitternacht ist und viel Knallerei bei euch ist, wird es vielleicht sowieso wach werden und wenn dann so viele Leute anwesend sind, wäre das auch ncith schön fürs Kind und auch nciht für euch. Denn es lässt sich ja auch schwerer beruhigen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^