Sex nach der Schwangerschaft

vom 30.09.2008, 17:49 Uhr

Hi,

meine Frau hat vor fünf Monaten ein Kind auf die Welt gebracht. Bis heute kann ich mein Glück nicht fassen. Es ist ein prächtiges kleines Mädchen mit wunderschönen blonden Löckchen. In den ersten Wochen war gar nicht an Sex zu denken, da wir uns vollkommen dem Baby widmeten und abends total erschöpft ins Bett fielen. Zwischenzeitlich haben wir uns auf einander eingespielt und haben abends etwas Zeit für uns. Meine Frau macht die ersten Annährungsversuche und ich bin wie gehemmt.

Ich habe eine Art Blockade im Kopf und kann einfach derzeit keinen Sex mit meiner Frau haben. Geht es nur mir so oder hatten andere Männer das gleiche Problem?

» ReinhardS. » Beiträge: 9 » Talkpoints: 11,04 »



Hallo,
ich kenne das auch von meinem Mann. Er hatte auch längere Zeit ein Problem damit, nur hat er es mir nicht gesagt. Ich bemerkte das es ihm irgendwie unwohl war, kurz nach der Geburt wieder Sex zu haben. Nach einer gewissen Zeit konnte er dann auch darüber reden und es hatte 2 Gründe. Einmal hatte er noch sehr Angst mir weh zu tun, was er aber nicht tat. Und als zweitens hatte er mich nun nur noch als Mama gesehen, garnicht mehr als Frau.

Und das war auch recht schwer ihm zu zeigen, das ich Mama und Geliebte gleichzeitig bin. :D Uns half viel reden, das ist das wichtigste.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Warst du bei der Geburt des Kindes dabei? Ich kenne das von den Männern meiner Freundinnen, die bei der Geburt dabei gewesen sind und einer der Männer hat sich mir mal anvertraut, warum das bei ihm so ist. Er meinte, dass er sich im Kreissaal irgendwie geekelt hat und glaubt nun, dass es daran liegt. Ein anderer Mann einer anderen Freundin meinte, dass er es sich zwar nicht vorstellen könnte, dass es so ist, aber wenn er mal überlegt, fand er das Erlebnis, als das Kind geboren wurde auch nicht nur schön.

Kann es sein, dass du dich im Unterbewußtsein auch ein wenig "geekelt" hast und deswegen eine Blockade hast?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^