Spanien Urlaub über Weihnachten?

vom 30.09.2008, 16:47 Uhr

Bekannte von uns haben ein Haus in Spanien und haben uns angeboten, dort über Weihnachten Urlaub zu machen. Es ist natürlich verlockend, weil wir nichts für die Unterkunft bezahlen müssen und somit nur für die Anreise aufkommen müssen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das Wetter in Spanien um diese Zeit ist?

Mein Mann sagt er will nur hinfahren, wenn es auch deutlich wärmer ist als bei uns –damit er auch wirklich einen Mehrwert hat gegenüber zuhause. Ansonsten würde er lieber wohin fliegen (was ich nicht so toll finde, weil ich Angst beim Fliegen habe). Das Haus ist in der Nähe von Valencia. Kann mir jemand sagen wie dort die Temperaturen über Weihnachten so sind? Danke schon mal!

» Maja_und_Sven » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe gerade mal bei einer Internetseite geschaut und dort steht, dass man höchstens mit 10 Grad und als Minimum mit 4 Grad rechnen sollte. Warm ist also etwas anderes, aber ich bin mir sicher, dass man es sich trotzdem schön machen kann und allein schon die kostenlose Unterkunft wäre ja etwas, was man dann plus gemacht hätte und vielleicht kann man dann später noch mal wohin wo es wärmer ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40446 » Talkpoints: 27,69 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ich glaube heutzutage kann man das mit dem Wetter gar nicht so voraus sagen. Wenn ich an den letzten Winter hier denke; so waren es für mich eher herbstliche Temperaturen.

Wenn ich die Chance hätte über Weihnachten nach Spanien zu fahren dann würde ich das machen. Euch sollte natürlich klar sein das es kein Badewetter ist aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Einfach mal raus und andere Kulturen kennen lernen ist ja auch schön. Vielleicht habt ihr es ein bisschen wärmer als in Deutschland wenn wir wieder einen richtigen Winter bekommen.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt doch inzwischen sehr viele Internetseiten, wo man für jeweilige Standorte ganze Klimadiagramme mit Durchschnittswerten, aber auch das aktuelle Wetter an sich anzeigen lassen kann. Daran würde ich mich orientieren, wenn ich verreisen wollen würde und mir vorgenommen hätte, dass das Wetter am Zielort zum Zeitpunkt X nicht schlechter sein soll als in Deutschland.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^