Wo finde ich günstige Autoteile?

vom 30.09.2008, 16:05 Uhr

Weiß vielleicht zufällig jemand von euch, wie man günstig an Auto-Ersatzteile herankommt? Ich brauche dringend ein neues Rücklicht und einen neuen Außenspiegel für meinen Ford Mondeo. Dummerweise habe ich ein paar Mal beim Einparken nicht aufgepasst und schon war es um besagte Dinge geschehen. Da ich nächsten Monat den TÜV machen lassen muss, will ich die Teile vorher ausgetauscht haben.

Wo bekommt man die denn zu einem guten Preis? Gibt es empfehlenswerte Internetseiten? Ich habe auch schon einmal gehört, dass man bei Schrotthändlern nach solchen Teilen fragen kann. Aber wo finde ich Schrotthändler? Bei mir vor Ort gibt es keinen, findet man die eventuell auch übers Internet? Danke für eure Antworten!

» Xtra » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

schönmal bei Ebay geschaut? Den dort gibt es oftmals Originalteile die man relativ günstig erwerben kann, da der Vorbesitzer auf andere Scheinwerfer / Rücklichter umgebaut hat.

Ein Schrotthändler findest du bei dir in der Gegend über die gelben Seiten sicherlich. Oder einfach mal das Telefonbuch aufschlagen, da gibts ja immer einen Bereich wo die ganzen Firmen usw. stehen. Dort findest du sicherlich auch einen.

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

die Wege über die man an günstige Ersatzteile im Internet gelangen kann gibt es viele. Darunter fällt ebenfalls eBay aber auch seiten wie kfzteile24.de. Auf beiden Seiten kannst du neue Ware ersteigern, bei eBay aber auch gebrauchte. Ich persönlich habe schon mehrmals Autoteile im Internet bestellt und bisher konnte ich keine schlechten Erfahrungen sammeln. Eine weitere Möglichkeit der Ersatzteilbesorgung wäre ein Schrottplatz in deiner Nähe.

Da ich jedoch nicht weiss wo du wohnst kann ich dir leider keine genaueren Infos dazu geben, du solltest dich also bei google oder in den Gelben Seiten Informieren. Solltest du aus NRW kommen, würde ich dir entweder Kempen oder Venlo in Holland empfehlen, diese haben ein wirklich großes Sortiment an Gebrauchtteile, und bei manchen kannst du diese selbst ausbauen, dann entfallen auch noch die Ausbaukosten, welche zumeißt 20€ betragen.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^