Show Moderatoren

vom 29.09.2008, 22:42 Uhr

Immer mehr Show Moderatoren kommen aus anderen Genres und beruflichen Bereichen, waren dort erfolgreich, sind beliebt und beginnen dann beim Fernsehen zu arbeiten, kommen gut an und bekommen dort eine eigene Show. Ich weiß ja nicht, was ihr von dieser Entwicklung haltet, aber ich bin des Bauernwitzes eines Armin Assingers und der aufgedrehten Lässigkeit eines Eberhartinger irgendwie schon leid.

Sie machen einfach den Schmäh weiter, der schon öfters angekommen ist und haben derweil gar nicht die Fähigkeiten mit einer Moderation die Sendung wirklich zu lenken. Steht ihr auf diese neue Generation von Moderatoren?

» Sandro22 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich stehe ehrich gesagt überhaupt nicht auf die Generation der Sennas(Singing Bee), Oli Ps oder sontige neumodische Shows die leider nur noch irgendwelche Sänger oder sonstiges als Moderator haben. Besser finde ich zum Beispiel Moderatoren die Richtung Niveau in die Sendung bringen und eine deutliche Aussprache haben:

- Hier mal ein paar Beispiele
Günther Jauch
Herr Jauch "sahnt" seit dem Jahre 2000 fast jährlich Preise und Auszeichnungen für seine Moderationen ab.
u.a.: 2008 - Preis der beliebtesten Moderatoren Deutshclands - 2007 - Beliebtester Show und Talkmaster - 2006 - ebenfalls Beliebtester Show und Talkmaster - 2005 - Unterhaltungsjournalist des Jahres - 2005 - Wahl zum beliebtesten Deutschen - 2005 - Herbert Award: bester Sportmoderator.... und und und

Günther Jauch moderierte in seiner Karriere folgende Shows:
Stern TV - das aktuelle Sportstudio - Wer wird Millionär? - Die 10 Millionen SKL Show - Menschen Bilder Emotionen - dies nur einige seiner Higlights!

Benutzeravatar

» buettenwarder » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Ich finde einige Moderatoren werden von den Sendern wirklich für zu viele Formate verbraucht. Vielleicht liegt es auch daran, dass kein Anderer den Job machen will. Gerade Sonya Kraus und Oli P. scheinen ja die Allzweckwaffe von Prosieben zu sein.

RTL hat dagegen einen Oliver Geißen oder Günter Jauch. Trotzdem nervt es andauernd die selben Gesichter im Fernsehen zu sehen. Es gibt bestimmt noch mehr Moderationtalente in Deutschland. Man sollte ihnen auch eine Chance geben, sich mit großen Formaten zu beweisen.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da muss ich Stex Recht geben! Ich habe diesen Trend nun auch schon seit geraumer Zeit mitbekommen und langsam ist es soweit, dass es mich schon fast ein bisschen aufregt, wenn ich jedes mal die gleichen Showmaster sehe, obwohl die Shows aus völlig anderen Genres kommen als die vorher produzierte.

Diese "Allzweckwaffen" moderieren nach dem Turmspringen gleich noch eine Show über Talkshows, dann kommen irgendwelche Hitparaden irgendwelcher Skandale dazu usw. Dies macht diese Leute aber auch etwas langweilig, sie immer sehen zu müssen, was zumindest bei mir die Lust auf diese Shows sinken lässt. Ich fände es dann doch besser, wenn sich die Leute auf ein Genre festlegen, was sie scheinbar beherrschen, z.B. bei einem Oli P Musikshows oder bei einem Reinhold Beckmann Sportveranstaltungen!

Benutzeravatar

» Taubenkacke » Beiträge: 67 » Talkpoints: 2,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^