Unehelicher Sohn

vom 29.09.2008, 21:50 Uhr

Ich habe letzthin entdeckt, dass ich einen unehelichen Sohn habe. Es ist nicht so, dass ich mich dafür schäme, doch ich habe es durch Zufall erfahren. Ich bin nun seit zehn Jahren mit einer Frau verheiratet, die sehr wunderbar und sehr eifersüchtig ist.

Wie soll ich es ihr nur beibringen? Natürlich bin ich nicht als Jungfrau in diese Beziehung gegangen, aber durch das Kind ist nun unser erstes Kind nicht mehr das erste dergleichen da gewesene Ereignis in meinem Lebenslauf. Wie soll ich es nur sagen?

» Heribert » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,76 »



Die Situation ist recht schwierig, denn sie könnte dir ja unterstellen, das du es schon seit Jahren weisst. Nur verschweigen bringt auch nichts. Denn wenn sie es durch Zufall erfährt, dann ist die Ehekriese doch schon vorprogrammiert.

Wenn das meinen Mann betreffen würde, so wäre ich froh, wenn er das Gespräch mit mir suchen würde. Wobei ich auf das was vor meiner Zeit war, nicht eifersüchtig bin. Jeder hat seine Vergangenheit und wenn diese dann erst später Folgen zum Vorschein bringt, so sollte man das beste drauss machen.

Ehrlichkeit von deiner Seite aus ist hier am wichtigsten. Aber ich würde auch das Gespräch mit der Mutter des Jungen suchen. Denn sie muss ja Gründe gehabt haben, das sie dir nie etwas davon berichtet hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Sagen musst du es ihr auf alle Faelle. Denn wenn sie es durch einen Zufall herausfindet, dass dieser Knabe existiert und du davon gewusst hast, dann ist sie erst recht sauer und dann nicht mal ganz zu Unrecht. Also rede am besten so schnell wie moeglich mit ihr.

Ich weiss ja nicht wie deine Ex zu diesen Dingen steht, aber theoretisch hat sein Sohn ja auch ein Anrecht auf Unterhaltszahlungen von dir. Schliesslich ist er dein Kind, ob ihr nun Kontakt habt oder nicht.
Und vielleicht willst du ja auch Kontakt mit ihm haben? Und, dass er Kontakt mit deinem anderen Kind hat, immerhin sind die beiden Halbgeschwister. Das sind alles Dinge die du durchdenken solltest, alleine und gemeinsam mit deiner Frau.

Ich wuerde mich vermutlich einfach mit ihr zusammen hinsetzen und ihr sachlich und ruhig von deinem Kind berichten. Wie du es rausgefunden hast, dass du total ueberrascht bist und so weiter.
Bezueglich des Kontaktes solltest du auch mit deiner Frau reden und herausfinden wie sie dazu steht und ihre Meinung in deine Entscheidung mit einfliessen lassen.

Wenn du ihr sagst, was fuer eine grosse Ueberraschung das alles fuer dich war und sie am Umgang mit der neuen Situation beteiligst, wird sie vielleicht weniger eifersuechtig reagieren und Verstaendnis haben. Schliesslich hast du sie nicht betrogen, das Kind stammt aus einer frueheren Zeit. Und wenn du ihr nichts verheimlichst, sollte sie zumindest neutral auf die Neuigkeit reagieren koennen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich finde diese Situation gar nicht schwierig, weil ich rauslese, dass du erst vor kurzem davon erfahren hast. Bist du ganz sicher, dass es auch dein Sohn ist? Ich würde auf jeden Fall mit deiner Frau darüber reden. So wie ich es rauslese , war das vor eurem Kennenlernen und deine Frau sollte dafür Verständnis haben, dass du auch ein leben vor ihr gelebt hast.

Reden ist in einer solchen Situation immer das Beste. Besser, als wenn sie es irgendwann von der Mutter deines Sohnes erfährt. Rede auch so schnell wie möglich mit ihr. Denn zu lange sollte man es nicht auf die lange Bank schieben. Denn Verschweigen kann auch sehr verletzlich sein und das sollte man dringend vermeiden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist natürlich eine heikle Situation und ich kann dir eigentlich nur raten so schnell wie Möglich mit deiner Frau darüber zu sprechen denn je länger du es jetzt vor dir herschiebst desto schwieriger wird es werden! Leicht wird das sicher nicht werden da wie schon erwähnt wurde dir deine Frau sicher erst einmal vorwirft das du es schon längere Jahre wusstest! Da musst du nun aber leider durch!

Wie alt ist das Kind denn? Und warum hat die Mutter des Kindes dir solange verschwiegen das es da ein Kind gibt?

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^