Sport im Herbst

vom 29.09.2008, 20:19 Uhr

Kinder brauchen ausreichend Bewegung und sollten möglichst viel Sport machen. Dazu wäre der Herbst als Ausklang zum Sommer eigentlich eine wunderbare Zeit, aber auch nur wenn es einen Altweibersommer gibt. Doch gerade jetzt ist es sehr kalt, es regnet und an ein tolles Abenteuer draußen ist gar nicht zu denken. Die Indoor Spielplätze sind überlaufen und auch wenn die Kinder vielleicht selbst den Regen toll finden würden, geht es mir als Mutter eigentlich nicht so.

Ich frage also alle anderen Mütter da draußen, welche Sportarten sie in dieser zeit empfehlen würden, die kleineren Kindern Spaß machen und nicht zu viel Geld verschlingen, denn mein Geldbörse ist eine kleine und mein Sportplatz der Wald.

» Schnecksche » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Kinder brauchen wirklich viel Bewegung, müssen aber meiner Meinung nach nicht unbedingt Sport machen. Wichtig ist doch die Bewegung und da Kinder normalerweise einen noch sehr großen Bewegungsdrang haben reicht es doch einfach, diesem nachzugeben.

Dass das Wetter nicht mehr so toll ist, das stimmt tatsächlich. Aber wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassenden Kleidung. Daher Kinder gut (warm) einpacken, am besten nach dem Zwiebelprinzip und dann ab in die Natur, ob laufen, rennen oder rad fahren. Im Wald kann man auch wunderbar balancieren, auch Liegestütze und Klimmzüge sollten machbar sein. In dieser Jahreszeit Eicheln, Kastanien oder Kienäpfel sowie Herbstblätter sammeln und damit zu Hause etwas schönes basteln.

Wenn es nicht unbedingt der Wald sein muss. Für kleines Geld kann man auch Drachen basteln oder kaufen und diese dann steigen lassen. Auch hier ist man viel in Bewegung.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Mach doch mit den Kindern eine Art Gymnastik zu Hause vor dem Fernseher. Es gibt da sehr viele verschiedene DVDs, auch einige speziell für Kinder, die nicht zu schwer sind und bei denen viel Bewegung aufkommt. Viel Platz braucht man da auch nicht, man sollte nur vorher gefährliche Gegenstände wegräumen.

Ansonsten würde ich trotzdem mit den Kindern rausgehen, wenn ihr einen Garten habt, musst du ja nicht mit raus sondern kannst durch Fenster zuschauen. Und auf einen Spielplatz könntest du ja auch mitgehen, ich würde dann vielleicht zwei mal täglich für eine halbe Stunde gehen, wenn du dich entsprechend anziehst, ist das Wetter auch kein Problem: Gummistiefel, evtl. Regenhose, Jacke, Schirm. Deinen Kindern wird der Regen ja bestimmt nichts ausmachen.

Ansonsten melde sie doch in einem Sportverein an, das geht auch schon für ganz kleine Kinder und sie sind gut beschäftigt und haben Spaß und andere Kontakte zu Kindern. Die meisten Sportvereine sind auch für Kinder sehr günstig und wenn du sie z.B. in eine Turngruppe gibst, brauchen sie auch kein spezielles Sportzeug.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^