Mallorca: Pheromone aus dem Automaten für besseres Flirten

vom 02.08.2007, 22:01 Uhr

Glaubt Ihr an die Wirkung der Pheromone?

Ja
3
33%
Nein
4
44%
Egal
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Mallorca ist ja nicht nur für seine Landschaft und seine Strände, sondern vor allem bei uns Deutschen als Paradies für Trink-, Party - und Flirt freudige bekannt. Damit das letztere etwas erfolgreicher verläuft, gibt es jetzt Pheromone (Sexuallockstoffe) aus Automaten, die sich auf den Klos zahlreicher Bars Und Discotheken der Insel befinden. Das Vergnügen gibt es für einen Euro: Dann besprühen einem die Automaten mit dem Sexualduftstoff, der auf Frauen magisch wirken soll.

Für die Besitzer der Automaten kein schlechtes Geschäft, denn die Geräte seien laut der örtlichen Presse sehr beliebt – und das obwohl eine Wirkung der Pheromone nicht belegt ist, nur das Mäuse laut US Wissenschaftlern damit hervorragend kommunizieren können. Aber vielleicht stärkt allein der glaube (Placebo) daran schon das Selbstvertrauen und so den Erfolg.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.12.2007, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.


Das Lustige an sowas ist ja dann immer, dass es tatsächlich Abnehmer für solchen Ramsch gibt. An die Wirkung glaube ich so oder so nicht, aber das letzte bisschen Hoffnung in das Sprühmittel geht bei mir eigentlich dann verloren, wenn ich mir vorstelle, welche Typen das benutzen. Die sind so betrunken und stinken vermutlich schon 2 km gegen den Wind total nach Bier und Sonnenöl, dass das Spray da auch keine Flirtchancen mehr erhöhen kann.

Aber wie gesagt, selbst für sowas gibts ja noch Abnehmer ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Sie haben bei Akte07 mal die wirksamkeit dieser Stoffe getestet, es wurde ein Zwillingspärchen genommen die beide genau gleich gekleidet waren, erst die ohne Pheromone dann die mit, der Austausch wurde als Toilettengang getarnt.

Die Frau ohne Pheromone hat sich zwar auch mit Männern unterhalten, aber erst als die Frau mit dem Lockstoff an der Bar saß bildete sich regelrecht eine Menschenmenge um sie herum.

Das gleiche wurde dann noch mit einem Männlichen Zwillingspärchen getestet und auch dort hatte der Zwilling mit dem Lockstoff eindeutige Vorteile beim Flirten.

Beide Zwillinge waren danach von der Wirksamkeit der Lockstoffe zwar überzeugt, waren sich dann aber einig das der Preis das ganze nicht rechtfertigt, zudem empfand die Frau den Lockstoff als "stinkend".

» TbM » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,16 »



Über die Wirksamkeit dieser Stoffe kann man sich durchaus streiten. Ich bin der Meinung, dass man sich wohl ganz anders bewegt und benimmt, wenn man solch ein Spray benutzt hat und von dessen Wirkung einigermaßen überzeugt ist.
Zwar würde wohl kaum jemand zugeben wollen, dass er solche Hilfsmittel braucht, aber an Stellen, wo die Hemmungen dank Alkohol fallen, wird man derartige Sprays sicher gewinnbringend verkaufen können. Also nicht nur auf Malle, sondern auch in Deutschland könnten sich solche Automaten in Discos und Bars lohnen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wer es wirklich nötig hat, soll es doch benutzen, ich glaub auf jeden Fall nicht dran, dass das Zeugs irgendwas bewirkt, außer dass der Geldbeutel leichter wird. Wer sich dadurch sicherer beim flirten fühlt - von mir aus, ist ja nicht mein Geld :D

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn so etwas funktionieren sollte, würde ich es wohl eher auf den sogenannten "Placebo"- Effekt schieben. Studien zu diesem Thenma würden mich ja auch interessieren. Aber ich denke einfach mal, dass man sich alleine durch das Wissen der Pheromone eben bewusster bewegt und sich anders gibt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich glaube schon das es wirkt. In der Tierwelt gibt es ja schließlich auch den Beweis. Aber ich denke das bei uns Menschen immer der Glaube ein bisschen Nachhelfen muss. Bei mir ist es zum Beispiel auch so das wenn ich eine wirklich starke Schmerztablette nehme und mir einrede sie wirkt ja eh nichts dann wirkt sie auch nicht. Obwohl es eine starke ist. Ich denke also das es wirkt aber auch nur mit hilfe des daran Glauben.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Selbst wenn die Pheromone tatsächlich wirken, so spielt auch der Verstand aller Beteiligten eine Rolle. Wenn ich mir jetzt irgendwo solche Pheromone hinsprühen würde, dann würde ein schüchternes Mädchen ihre Schüchternheit nicht spontan ablegen, nur weil sie die Pheromone riecht. Vielleicht würde sie mich dadurch interessanter finden, mich aber aufgrund ihres Wesens nicht ansprechen. Und genauso lässt sich das auf jeden anderen Typ Mensch übertragen.

Sislay hat geschrieben:Ich glaube schon das es wirkt. In der Tierwelt gibt es ja schließlich auch den Beweis.

Tiere denken aber auch weniger als Menschen, sondern handeln mehr instinktiv. Daher wird so ein Lockstoff bei Tieren auch besser funktionieren als bei uns rational denkenden Menschen, weil uns halt der Verstand im Weg steht ;-).

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^