Oktoberfest in München - Fahrt ihr hin? + Pro&Contra

vom 28.09.2008, 13:50 Uhr

Fahrt ihr dieses Jahr noch zum Oktoberfest oder wart ihr schon dort?

Ja ich fahre noch / Ich war dieses Jahr schon
2
25%
Nein
6
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hallo,

zur Zeit ist ja wieder die Wiesn aka Oktoberfest in München, der Landesstadt Bayerns. Ich selbst komme aus Bayern und war schon dort. Doch muss sagen, ich brauche es nicht, schön ist es trotzdem. Ich ziehe lieber die kleineren Volksfeste vor. Oktoberfest is mir zuviel "Komerz" & "Main-Stream" ;)

Also was denkt ihr übers Oktoberfest. Was stellt ihr für Vorteile bzw. Nachteile fest. Und fahrt ihr selbst hin? Oder wart Ihr schon? Was waren eure Erfahrungen.

Ich fahre dieses Jahr nicht, da mir einfach das Geld fehlt.

Grüße
Konsi

» Konsi » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,02 »



Hallo!

Ich fahre nicht zum Oktoberfest und bin in meinen 46 Jahren auch noch nie dagewesen. Habe auch nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst habe. 1. ist es mir einfach zu teuer und 2. sind mir zu viele Betrunkene da, wo ich Angst habe, dass es Pöbeleien gibt.

Ich ziehe auch kleinere Volksfeste oder Rummelplätze vor. Die sind einfach gemütlicher und nicht ganz so teuer. Ausserdem ist mir die Fahrt auch zu weit, weil ich doch einige Kilometer weit weg von München wohne und das würde sich einfach nciht lohnen. Aber selbst, wenn ich nahe dran wohnen würde, würde ich wahrscheinlich nicht hinfahren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Für mich ist schon das Schützenfest hier in meiner 20.000 Seelen Stadt ein Grauen. Die halbe Bevölkerung erlaubt es sich an den Tagen einen über ihren Durst zu trinken, sich völlig zu blamieren, um letztlich den Rest des Jahres das Spießerdasein auszuhalten.

Dabei hat das Schützenfest wenigstens einen bestimmten Anlass, nämlich das Schießen. Meines Wissens nach fehlt sowas beim Oktoberfest völlig. Das Oktoberfest ist in meinen Augen nur eine Veranstaltung, bei der es einem legitimiert wird sich zu besaufen und vor allen zu blamieren.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi zusammen,

ich war noch nie auf dem Münchner Oktoberfest und wüßte jetzt auch nicht wirklich, weswegen ich hingehen sollte.

Große Menschenmassen kann ich sowieso nicht leiden, da reicht mir schon der jährliche Weihnachtsmarkt, wo sich die Menschenmassen über den Domplatz schieben und ein starkes Gedränge ist. Wenn dazu dann noch Betrunkene in Massen kommen, dann habe ich erst Recht kein Interesse daran. Mal ehrlich, wie viele fahren denn nur auf die Wiesn, um sich ordentlich volllaufen zu lassen?

Dann noch die horrenden Preise für Getränke oder Essen - ne, muss ich nicht haben. Da gehe ich lieber auf kleinere lokale Feste, die nicht so kommerziell sind, und wo ich viele Leute kenne. Das ist eher so mein Ding.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^