Roller fahren ohne Brille

vom 28.09.2008, 13:23 Uhr

Hallo!

Also ich bin letztens mit meinem Roller rumgefahren und da war eine Polizeikontrolle, an der ich angehalten wurde. Ich musste halt alle meine Papiere vorweisen und dann hatte er leider gemerkt, dass ich eigentlich eine Brille beim Fahren tragen muss.

So dann hat er mir halt ne Rede vorgehalten und jetzt werde ich halt eine Strafe erhalten. Kennt sich jemand mit solchen Strafen aus und wie viel kostet solch ein Vergehen? Wir die Probezeit verlängert? Bekommt man einen Punkt in Flensburg?

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären

» Syles » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,93 »



Servus,

also gesetzt den Falles es steht im Führerschein, das du eine Brille tragen muss, dann sind es 25Euro Bußgeld, keine Punkte in Flensburg. Für die Probezeit gibt es auch keine Auswirkungen.

Viel Schlimmer finde ich, dass du ohne Brille gefahren bist! sicherlich ist deine Sehkraft nicht ausreichend. Bedenke bitte stets dass du dadurch andere behindern oder gar gefährden könntest. Außerdem wird die Versicherung im Falle eines Schadens, dafür nicht aufkommen und du kannst u.U. bis an dein Lebensende für die Opfer des Unfalls zahlen. Also bitte fahre immer mit Brille.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Wie schon gesagt wurde, hat das eigentliche Vergehen keine wirkliche Auswirkungen für dich, du wirst die 25 Euro für den Verstoß zahlen müssen. Es gibt keine Verlängerung der Probezeit oder ähnliches.

Ich finde es aber auch absolut schlimm, dass du ohne Brille fährst. selbst bei einer geringen Einschränkung von 0,25 Dioptrin (ob Minus oder Plus ist vollkommen egal) ist das schon schlimm und es ist nachgewiesen, dass man bestimmte Dinge die sich nah oder weiter weg brfinden jeweils viel später erkennt. Du gefährdest damit nicht nur dein Leben,sondern auch das von anderen. Setz in Zukunft deine Brille auf! Ich habe extra immer eine im Auto liegen, weil ich auch dazu neige, sie sonst zu vergessen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^