Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten

vom 28.09.2008, 08:30 Uhr

Eben gerade bin ich durch meinen Fernseher wach geworden, der wohl damit beginnen wollte, einen Wecker zu imitieren, denn er gab permanent einen nervtötenden Ton von sich. Als ich den Fernseher dann richtig ausgeschaltet hatte, hörte es auf, doch wenn ich den Fernseher wieder einschalte, höre ich sofort wieder diesen Ton. Was hat es damit auf sich?

Besonders seltsam kommt mir das vor, weil mir das vor circa einem oder zwei Jahren schon mit meinem alten Fernseher passiert ist, dass er eines Morgens nicht mehr funktioniert hat. Was die beiden Geräte genau für Eigenschaften haben, lässt sich für mich als Laien nicht wirklich nachvollziehen. Ich weiß nur, dass es Röhrenfernseher sind und sie nicht mehr funktionieren. Vielleicht ist ja mein Fernsehverhalten noch von Wichtigkeit, da ich meinen Fernseher meist auch über Nacht eingeschaltet habe, da ich sonst nicht einschlafen kann. Hört sich komisch an - ist aber so!

» Zweiundvierzig » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,10 »



Ich kann dir nicht sagen, was der Fehler an deinem Fernseher ist, aber wenn der Fernseher, wie ich deinem Post entnehmen konnte, noch nicht so alt ist, brauchst du dir doch nicht die Gedanken zu machen, da du auf das Gerät ja mindestens 2 Jahre Gewährleistung, manche Hersteller geben auch mehr, hast. Ich würde dir daher raten einfach mal den Kassenzettel rauszusuchen und zu schauen, ob du noch Gewährleistung auf das Gerät hast.

Wenn dein Fernseher, wie du sagst, immer jede Nacht an ist, dann ist die Abnutzung natürlich recht hoch und er wird schneller kaputt gehen als bei anderen Leuten, die ihren Fernseher nachts ausgeschaltet haben.

Ich hab auch manchmal das Problem, dass ich nicht einschlafen kann und dann schalte ich auch den Fernseher ein, aber ich schalte gleichzeitig auch immer den Sleeptimer ein, damit der Fernseher nach einer bestimmten Zeit von alleine ausgeht und nicht die ganze Nacht läuft. Das schont nicht nur den Fernseher, sondern auch den Geldbeutel, da man so weniger Strom verbraucht.

Wenn dein Fernseher wieder funktioniert kannst du ja mal schauen, ob er auch über eine entsprechende Funktion verfügt und wenn ja, dann würde ich sie nutzen, dann hast du hoffentlich nicht so bald wieder Probleme.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^