Auto in Golf Klasse kaufen!

vom 27.09.2008, 23:05 Uhr

Halli hallo!

Wer von euch kennt sich denn hier mit Autos aus? Wir suchen ein Auto im mittleren Preissegment, Golfklasse so ungefähr. Wir wollen einen Kombi, in den problemlos zwei Kinder und notfalls auch Gepäck für den Urlaub reinpassen. Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht, welches Auto könnt ihr empfehlen?

Und lohnt es sich eurer Meinung nach noch, ein Auto bei einem Händler zu kaufen oder empfiehlt es sich, einen Gebrauchten über Privat zu suchen? Welches Auto ist günstig im Unterhalt und bietet trotzdem genug Platz für die ganze Familie? Danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungsberichte!

» Duderate » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,01 »



Schaut euch mal nach einem Daihatzu Applausse um, so einen hatte ich, der ist in der Golfklasse, bietet bequem Platz für vier Leute und der Kofferraum ist auch nicht zu verachten. Das einzige Problem ist der kaum vorhandene Wiederverkaufswert, das dürfte euch aber ganz entgegen kommen. Meiner hat damals, als er acht Jahre Alt war, nicht einmal mehr 4000 Euro gekostet, vor ein paar Monaten habe ich ihn dann abgestossen und nur mehr 300 Euro bekommen, da muss ich aber auch zu sagen, dass er an einigen Stellen am kaputt gehen war.

Ich bin immer gerne mit dem Wagen durch die Gegend gefahren, damals hatte ich eine recht weiten Weg zur Arbeit und daher haben die etwa 150 KM am Tag dem Wagen schon etwas zugesetzt, da verschleisst so ein Fahrzeug einfach mehr. Ich würde aber tatsächlich mal empfehlen so einen Wagen zu begutachten.

Aber was heisst für euch "mittleres Preissegmet"? Wenn es was teurer sein darf, bekommt man einen gebrauchten Audi A4 oder sogar einen A6 auch noch in gutem Zustand, da hat man dann eigentlich ziemlich gute Qualität zu einem fairen Preis, da einfach mal die Audi Händler abklappern, um sich einen Überblick über die Preise zu verschaffen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Genau in diesem Bereich gibt es eine sehr grosse Auswahl an Automobilen. Vielleicht solltest du noch mehr Daten angeben, z.B. was ihr ausgeben wollt, wie alt das Auto sein darf, Diesel oder Benziner und vielleicht noch wieviel Leistung das Auto haben sollte. Reichen euch 100 PS oder sollten es schon eher 200 sein?

Ein meiner Meinung nach sehr guter Kombi, ist der Skoda Oktavia. Ihn gibt es mit vielen verschiedenen Motoren. Auch bei der Ausstattung sind die üblichen Dinge erhältlich. Sollte es ein etwas stärkerer Motor sein, gibt es hierfür das RS Modell. Verarbeitung und Qualität würde ich schon als hochwertig bezeichnen. Mit zwei Kindern und Gepäck sollte der Platz gerade noch reichen. Optisch finde ich vor allem die RS Modelle sehr ansprechend. Reperaturen und Wartung kann bei jedem VW Händler durchgeführt werden. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen, wenn du mir noch mehr Daten gibst, vor allem was das Auto kosten darf, kann ich dir vielleicht noch mehr Empfehlungen aussprechen.

Zum Thema privat oder Händler würd ich sagen, kommt immer auf dich bzw. das Auto an. Ist das Auto erst so 1-3 Jahre alt, bieten die Händler gegen eine kleine Gebühr, eine Anschlussgarantie an. Diese finde ich sehr gut, da du dann erstmal auf der sicheren Seite bist. Kaufst du jetzt aber ein 10 Jahre altes Auto, wird dir kein Händler mehr diese Garantie verkaufen, da bekommst du nur die gesetzliche. In diesem Fall würde ich einen privaten Verkäufer bevorzugen, da diese meistens preiswerter sind.

» meinereiner » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,27 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^