Geld nebenbei an der Börse verdienen

vom 27.09.2008, 22:20 Uhr

Servus,

ich habe das komplette Internet nach den Zuverdienstmöglichkeiten durchforstet und finde die Idee an der Börse zu spekulieren gar nicht so abwegig. Die freie Zeitanteilung sowie relativ hohe Gewinnmöglichkeiten reizen mich sehr. Natürlich bin ich mir auch über das Risiko des Geldverlustes bewusst. Ich bin allerdings total unerfahren in Börsengeschäften und suche nun eine Plattform, wo man als Anfänger kostenlos die Börse kennen lernen kann. Außerdem wäre ich für Beiträge bezüglich der persönlichen Erfahrungen und/oder Empfehlungen dankbar.

Ich möchte mich deswegen von meiner Hausbank nicht beraten lassen, weil der Berater dort absolut unfreundlich ist und mir unbedingt seine Produkte (Fonds) verkaufen möchte. Meine Fragen hinsichtlich des Aktienhandels hat er vollkommen ignoriert. Freue mich daher auf zahlreiche Beiträge!

» Baccharus » Beiträge: 11 » Talkpoints: -0,01 »



Bei comdirect.de kannst du dir ein Musterdepot anlegen, völlig kostenlos und nur zu Testzwecken. Ich habe gehört, dass dieses Musterdepo eine ziemlich gute Möglichkeit ist, um mit dem Aktienhandel vertraut zu werden.

Ich habe ebenfalls mal überlegt, Aktien zu kaufen, aber dazu fehlt mir halt das nötige Startkapital. Sicherlich ist es eine gute, interessante, risikoreiche Idee, welche auch ich irgendwann mal umsetzen werde - wenn auch nur aus "Spaß".

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Also ich glaube der Bankberater sagt dir da nicht viel zu, weil die Idee einfach ein wenig absurd ist. Um tatsächlich an die Börse zu gehen, brauchst du eine ganze Menge Kapital, welches du auch im ungünstigen Falle verschmerzen können musst. Mit ein paar hundert Euro kommst du nicht weit, so 5000 bis 10.000 Euro solltest du da schon auf der hohen Kante haben.

Die Börse ist ein reines Glücksspiel, man Wettet quasi auf den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens, eine sichere Strategie gibt es nicht. Daher ist der Ratschlag deines Bankberaters in Fonds zu investieren schon der einzige, den man mit gutem Gewissen geben kann. Selbst mit Fonds kann man noch derbe Verluste einfachen, wenn man Pech hat, geht man als Anfänger an die Börse, ist das Scheitern quasi vorprogrammiert.

Wenn du dich ernsthaft nicht davon abhalten lassen willst, dann informier dich erst einmal genau, wie die Börse und das Zeichnen von Aktien genau funktioniert, welche Kosten entstehen, welche Bedingungen vorliegen. Ein guter Startpunkt dafür ist die Wikipedia dort gibt es den Artikel Börse.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^